Zurzeit sind 862 Mitglieder online.
Zurzeit sind 862 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige für Paarvibratoren mit Status: Freigegeben – nicht jugendfrei

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich schalte gerade eine Anzeige für Parvibratoren nur für das Display-Netzwerk und bekamm den Status: Freigegeben – nicht jugendfrei . Ich habe weder Views noch Klicks. Also ob die Anzeige nicht läuft.

Wie wirkt dich das auf die Anzeige aus? Wird diese in Deutschland überhaupt geschaltet? Wenn ich z.B in Google "Paarvibrator" eingebe, dann kommen genug Anbieter deren Anzeigen freigeschaltet sind für die Suche. Sind die Richtlinien für Display und Search anders?

Besten Dank

Nik

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Betreff: Anzeige für Paarvibratoren mit Status: Freigegeben – nicht ju

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Nikolay N,

grundsätzlich sind die Richtlinien für das Such- und das Display-Netzwerk gleich. Im Displaynetzwerk werden deine Anzeigen aber auf "fremden" Seiten geschaltet, also z.B. Blogs, Tageszeitungen etc. Hier hat der Webseitenbetreiber, der Werbeplätze zur Verfügung stellt, auch die Möglichkeit, auszuwählen, welchen Typ Anzeigen er auf seiner Seite haben will. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Webseitenbetreiber die Veröffentlichung von "nicht jugendfreien" Anzeigen unterbinden und dass die Seiten, die es zulassen, verhältnismäßig wenig Traffic haben, sodass es durchaus sein kann, dass du wenige bis keine Impressionen und dementsprechend auch keine Klicks hast.

Viele Grüße

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Februar 2016

Betreff: Anzeige für Paarvibratoren mit Status: Freigegeben – nicht ju

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Nikolay N,

grundsätzlich sind die Richtlinien für das Such- und das Display-Netzwerk gleich. Im Displaynetzwerk werden deine Anzeigen aber auf "fremden" Seiten geschaltet, also z.B. Blogs, Tageszeitungen etc. Hier hat der Webseitenbetreiber, der Werbeplätze zur Verfügung stellt, auch die Möglichkeit, auszuwählen, welchen Typ Anzeigen er auf seiner Seite haben will. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Webseitenbetreiber die Veröffentlichung von "nicht jugendfreien" Anzeigen unterbinden und dass die Seiten, die es zulassen, verhältnismäßig wenig Traffic haben, sodass es durchaus sein kann, dass du wenige bis keine Impressionen und dementsprechend auch keine Klicks hast.

Viele Grüße

Björn