Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Zurzeit sind 375 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wg. Richtlinie ausgesetzt - SEIT 5 WOCHEN KEINE REAKTION

Rang 6 h4
Rang 6
# 1
Rang 6 h4
Rang 6

BITTE UM HILFE!!

Ich weiß nicht mehr weiter - eigentlich eine absolut UNGLAUBLICHE Sache.

Aber hier im Detail:

Ich habe seit 4 Jahren(!) eine Anzeige auf meine Seite geschaltet.

Hierbei handelt es sich um die Bewerbung von IT-Dienstleistungen im Bereich IBM Midrange (AS/400).

Seit 4 Jahren ist die Seite unverändert.

Ebenso seit 4 Jahren habe ich gleich auf der ersten Seite einen Link für meine Kunden zum Download einer Remotewartungs-Software (ähnlich TeamViewer, nur eben von einem anderen Anbieter).

Am 23.Juni (also vor knapp 5 Wochen) wurde dann plötzlich diese Anzeige gesperrt, wegen "unerwünschter Software - Malware".

Mein sofortiger Anruf bei der Hotline ergab, dass es "anscheinend" wegen dem besagten Link wäre, da sich die Richtlinien geändert hätten.

Ich habe daher innerhalb von 2 Minuten(!) diesen Link entfernt und der Google Hotline-Mitarbeiter meinte, dass innerhalb 24 Stunden alles wieder freigeschaltet wäre.

DAS WAR VOR 5 (FÜNF!!!) WOCHEN.

Seitdem rufe ich praktisch täglich(!!) bei der Hotline an und höre fast wortwörtlich "ich kann ihre Ungeduld verstehen, aber wir können nichts weiter machen sondern müssen auf die erneute Prüfung durch Google warten...".

Aber doch nicht 5 Wochen?!?!?!?!?!

Sämtliche Tools bringen KEIN Ergebnis.

Google Webmastertools sagt "Alles ok, keine Fehler".

Die Prüfseite "google.com/safebrowsing" meint zu der Seite "In den letzten 90 Tagen  wurde auf dieser Webseite kein verdächtiger Content gefunden".

Aber NICHTS passiert.

Die Hotline meint auch, dass sie keine Möglichkeit haben, diesen Fall zu eskalieren oder an eine "übergeordnete" Stelle weiterzuleiten.

Das ist doch eigentlich absolut unglaublich!!??!!

Ein Konzern der gerade am "autonomen Auto" herumtüftelt schafft es nicht, eine 08/15-Webseite in 5 Wochen nochmals zu prüfen und freizugeben????

Der Inhalt meiner Webseite entspricht nach der Anpassung (Entfernung des Wartungs-Links vor 5 Wochen...) übrigens 100% den Richtlinien, da ich testweise die gesamten Seiten zu einem anderen Provider geladen habe und eine Testkampagne eingerichtet habe. Diese wurde innerhalb weniger Minuten komplett freigeschaltet!!

Ich benötige die Werbung aber (klarerweise) auf die richtige URL zu MEINER Firmendomain.

Was tun ??????????

Bin absolut ratlos...

Wohlgemerkt, es geht (eigentlich) NICHT darum, den Richtlinienverstoß zu finden (den gibt's nämlich nicht mehr) sondern darum, dass die Hotline außer warten nichts - aber auch wirklich NICHTS - tun will oder tun kann ...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige wg. Richtlinie ausgesetzt - SEIT 5 WOCHEN KEINE REAKT

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

eine Malware-Prüfung bei Software die zum Download angeboten wird kann dauern.
Von Vorteil ist es sicherlich das die nicht sofort ausführbar ist als z.B. exe sondern gepackt aber auch dann ohne Autostartfunktion.

Wenn der Fall zur Prüfung an anderer Stelle liegt kann die Hotline nichts machen.
zum lesen...https://goo.gl/KaZBCe

Gruß en001

Rang 6 h4
Rang 6
# 3
Rang 6 h4
Rang 6
Ja, das kann dauern, richtig.
Laut Google - ich zitiere - "bis zu 24 Stunden".

Ich spreche aber von FÜNF WOCHEN !!!

Dass hier ein Fehler vorliegt, ist doch klar ersichtlich.
Und dass die Hotline "nichts machen kann außer warten" - ja genau DAS ist ja das für mich absolut Unverständliche.

Irgendeine Möglichkeit zur Eskalation müssen die doch haben.
Meiner Meinung nach liegt hier ein Fehler vor, also zB dass dieser Fall in der Warteschlange immer hinten gereiht wird oder was auch immer.

Fakt ist, dass es zwischen "24 Stunden" und den aktuellen "5 Wochen" kein vernünftig erklärbarer Grund sein kann.

Und - schlussendlich - handelt es sich in meinem Fall NICHT um die Prüfung von Software, die zum Download angeboten wird - denn ich habe KEINE(!!) Software mehr zum Download!!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

wie lautet der Link zu deiner Seite?

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 6 h4
Rang 6
# 5
Rang 6 h4
Rang 6

Genau darum geht's ja - der Link bzw. der Content meiner Seite ist mittlerweile völlig egal, das ist nicht das Thema.

Das Problem ist, dass Google nichts mehr tut!
Laut Hotline war (angeblich) die letzte Reaktion von der Google-"Prüfstelle" am 1. Juli, also vor 27 Tagen.
Seitdem ist Funkstille. Ich gehe daher von einem Fehler in der Kommunikation oder was-weiß-ich-wo aus.
Was tut aber die Hotline? Nichts...!!!
Von dort heißt es täglich "Ja das dauert wirklich schon lange, sehr komisch, aber wir können da auch nichts tun ...!

Meine Frage lautet daher NICHT "Was ist an meiner Seite falsch?" (da passt alles) sondern "Warum unternimmt die Hotline absolut nichts?"

HAT MAN ALS ZAHLENDER(!) KUNDE TATSÄCHLICH KEINE ANDERE ANSPRECHSTELLE ALS DIESE HOTLINE??

Ich habe auch bereits in der "offiziellen" Google Niederlassung angerufen, was man denn da tun kann.

Von dort bekam ich eine Telefonnummer - nämlich die von der Hotline!!!

Was soll man dazu noch sagen?????

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

und im Konto steht bei deiner Anzeige was als Grund das die nicht geschaltet wird?
Markenrecht?

Gruß en001

Rang 6 h4
Rang 6
# 7
Rang 6 h4
Rang 6
Bei der Anzeigengruppe sagt die Sprechblase "Unerwünschte Software - Malware".
Das war (wie gesagt) ein Link auf eine Remotewartungs-Software (ähnlich dem TeamViewer), der nach 4 Jahren als unerwünscht angesehen wurde.

Ok, soll sein. Diesen Link habe ich nach 5 Minuten entfernt - und nun warte ich 5 Wochen ...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Hallo,

du wärst nicht der erste der einen Link nur scheinbar entfernt hat.
Google kann da nicht wissen ob es Absicht ist oder ein Versehen.

Auch kann es sein das dies nicht der einzige Link ist.

usw.

Gruß en001

Rang 6 h4
Rang 6
# 9
Rang 6 h4
Rang 6
Bitte meine Beiträge nochmals GENAU zu lesen, dann erst antworten ...
Alles andere ist absolut KONTRAPRODUKTIV !!!!!!!

Es geht NICHT darum, ob meine Seite einen unerwünschten Link hat, sondern darum, dass es seit 5 Wochen von der Google-Prüfstelle keine Reaktion mehr gibt !!!
Die Hotline sagt nur "bitte warten" aber es findet keine weitere Überprüfung statt.

Und das, obwohl neuerliche Überprüfungen - Zitat - "innerhalb 24 Stunden erfolgen"

[ Bearbeitet ]
Rang 6 h4
Rang 6
# 10
Rang 6 h4
Rang 6

Aktueller Stand:
Meine Werbung wurde nun wieder freigegeben - nach 5 Wochen.
Da die neuerliche Überprüfung trotz einwandfreier Seite so unglaublich lange gedauert hat, werde ich einen Gutschein erhalten...

Der zuständige Mitarbeiter bei der Hotline erwähnte übrigens, dass er 2 Wochen im Urlaub war (und ich erhilet während der gesamten Zeit von den anderen Hotline-Mitarbeitern die Auskunft "dass der zuständige Kollege ja ohnehin permanent nachhakt, warum das so lange dauert " ...)
In meinen Augen eine absolute Frechheit.

Nun gut, Seite läuft wieder.

Daher jetzt meine ZUSATZFRAGE:
Um zu verhindern, dass irgendwann wieder mal meine Seite wegen eines unerwünschten Links gesperrt wird: WIE bzw. WO kann ich einen Link testen, ob dieser den etwas undurchschaubaren und äußerst schwammig formulierten Google-Richtlinien entspricht oder nicht?

Besten Dank im Voraus.