Zurzeit sind 715 Mitglieder online.
Zurzeit sind 715 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird Abgelehnt wegen Produktnamen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

die Anzeige unseres Kosmetikstudios wurde Abgelehnt, wegen Begriffe im Bezug auf verschreibungsplichtige Arzneimittel. Bei dem Begriff handelt es sich um eine unserer Wimpernbehandlungen mit dem Namen "Lash BOTOX Behandlung", was ein Produkt eines unserer Lieferanten ist. Es hat nichts mit dem Medikament/Gift Botulinumtoxin zu tun, was man unter dem Namen Botox kennt. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige freigegeben zu bekommen, oder muss ich jetzt das Produkt und die entsprechende Behandlung aus unserem Angebot nehmen? Ich würde mich über jegliche Hilfe oder Tipps von euch freuen.

Viele Grüße,

Florian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige wird Abgelehnt wegen Produktnamen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Nicole M,

im System besteht beim Einbuchen des Keywords die Möglichkeit ein Ausnahme zu beantragen (siehe Screenshot). In der Regel erfolgt die Freigabe des Suchbegriffs, sofern Google nichts dagegen hat, relativ schnell.

Bildschirmfoto 2018-02-22 um 18.04.49.png

good luck Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Anzeige wird Abgelehnt wegen Produktnamen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort! Das Problem sind allerdings nicht die Keywords, da haben wir kein einziges zum Thema Lash Botox. Allerdings haben wir auf unserer Zielseite das Angebot, welches auch die "Lash Botox" Behandlung beschreibt.

Adwords meint dazu:

Ausrichtung bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln

Begriffe mit Bezug auf eingeschränkt zulässige Arzneimittel

• Ziel enthält: "BOTOX"
  • In Deutschland und Frankreich nicht zulässig

Viele Grüße!

Rang 8
# 4
Rang 8

Eine Liste der "verbotenen Wörtern" findest Du hier ... Umschreib das Produkt oder nimm B-Tox ... diese Wörter zu umgehen ist vermutlich schlicht unmöglich... Bin auch in der Kosmetikbranche und muss ab und an auch sehr kreativ sein ;-), ich hoffe das hilft Dir weiter ...

Link:Verschreibungspflichtige Arzneimitte

Botox.png

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Nicole M,

OK. Die Richtlinien hast Du dir ja sicherlich schon durchgelesen. Hier bleibt letztendlich nur die Möglichkeit die LP so anzupassen, das sie den Richtlinien bezgl. der Zielseiten entsprechen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional