Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Zurzeit sind 291 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird plötzlich nicht geschaltet

[ Bearbeitet ]
Rang 6

Von gestern auf heute wird meine Anzeige nicht geschaltet. Im Status bei Keywords steht: " Eine Anzeige wird gerade nicht geschaltet" und "Alle Textanzeigen dieser Anzeigengruppe müssen von AdWords-Spezialisten überprüft werden, bevor sie geschaltet werden können."

 

Warum? Außer der Änderung des max. CPC wurde nichts verändert. Weiß jemand, was die AdWords-Spezialisten plötzlich überprüfen müssen? Hat jemand Erfahrung?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige wird plötzlich nicht geschaltet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Gunnar Grützner,

 

fahr mal mit der Maus über die Sprechblase hinter dem Anzeigentext, dort wird dann ggf. der grund angezeigt. Zudem bekommt man bei einem Richtlinienverstoß in der Regel eine Info-Mail zugesendet. Zur Not wende dich an den AdWords-Support.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Anzeige wird plötzlich nicht geschaltet

Rang 6

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, welche Sprechblase du meinst, ich sehe keine. Das Problem hat sich aber inzwischen genau so undurchsichtig beseitigt, wie es sich aufgetan hat.

 

Fährt man im Bereich "Keywords" über die gestrichelte Linie bei "Status" erhält man Infos zur Anzeigenschaltung. Da las ich eben diesen kuriosen Satz: "Alle Textanzeigen dieser Anzeigengruppe müssen von AdWords-Spezialisten überprüft werden, bevor sie geschaltet werden können."

 

Egal, nun wurde es wohl geprüft (nachdem die Anzeige jahrelang ohne Beanstandung lief) und wieder frei gegeben.

 

Gruß

Betreff: Anzeige wird plötzlich nicht geschaltet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Gunnar Grützner,

 

die Sprechblase gibt es im alten User Interface. Nutze mal das Anzeigenvorschau und Diagnose Tool.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional