Zurzeit sind 552 Mitglieder online.
Zurzeit sind 552 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigentext mit Abkürzungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen. 

 

Ist es eigentlich im Anzeigentext zulässig, geläufige Abkürzungen wie z.B. "ital. Mode" oder "franz. Küche" zu verwenden?

 

Bevor die Anzeigen nicht zugelassen werden möchte ich auf Nummer sicher gehen.

 

Betreff: Anzeigentext mit Abkürzungen

Rang 10
# 2
Rang 10
Moin Dennis,

die Abk. sind zulässig. Allerdings solltest Du in der 1. Line darauf achten, dass das Satzzeichen einen Umbruch versuchen kann. Sprich die 1. Line wird zur verlängerten Headline.
Dieser "Fehler" wird noch relativ häufig gemacht und kann äußerst unschön sein.

Grüße,
DS

Betreff: Anzeigentext mit Abkürzungen

Rang 6
# 3
Rang 6
Ok, danke für die Info.

In Description 2 eine Abkürzung wie "franz." führt aber nicht dazu, dass die Headline verlängert wird, richtig?

Betreff: Anzeigentext mit Abkürzungen

Rang 10
# 4
Rang 10
Ich vermeide die Satzzeichen - wenn ich keine Umbruch möchte - innerhalb der ersten 35-38 Zeichen. Mir ist schon mal untergekommen, dass eine Abk. am anfang der 2. Line zum Umbruch geführt hat. Ich vermute, dass die typografische Breite damit zusammenhängt.

Grüße,
DS