Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Zurzeit sind 356 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigentexte werden abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Was und wie muss ich genau auf meiner Website verbessern um eine Anzeige zu schalten? Ich werde ständig abgelehnt und weiß nicht wie ich es beheben soll. Wenig Inhalt vermute ich mal. Aber wie viel Inhalt muss ich den schreiben?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigentexte werden abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Vladislav L,

primär solltest Du darauf achten, das die AdWords-Anzeigen den Richtlinien entsprechen. Dann sollte darauf geachtet werden, das die Versprechungen in der Anzeige, auf der jeweiligen Seite erfüllt, bestätigt und/oder aufgeführt werden. Hier ist nicht zwingend der Umfang (viel Text) des Contents ausschlaggebend sondern die Qualität in Kombination mit dem Mehrwert relevant(er). Natürlich sollte die Webseite auch NICHT gegen die Google Richtlinien verstoßen.

Info:

wird eine Anzeige abgelehnt bekommt man in der Regel eine Meldung mit dem Hinweis, gegen was der Anzeigentext verstößt. Wenn man, auf Anzeigentext-Ebene in der Statusspalte, mit der Maus über die Sprechblase fährt werden Infos und ggf. der Grund angezeigt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional