Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bild richtlinien, Darstellung und Hervorhebung von Produktbildern

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

nach langem Suchen habe ich immer noch nicht eine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar würde ich gerne erfahren, ob es erlaubt ist einen farbigen Balken oben oder unten im Bild zu platzieren auf welchem man z.B. den namen des Produktes platziert.

Aus dieser Richtlinie für Bilder geht diese Frage meines erachtens nicht hervor:

BILDER:

Wie lautet die Richtlinie?

Bei Google Shopping sind Produkteinträge mit Bildern, die Werbebotschaften enthalten, nicht zulässig. Dazu zählen auch Wasserzeichen oder Werbetext. Bildlinks, die auf Logos oder andere allgemeine Bilder verweisen, sind ebenfalls nicht zulässig.

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Bild richtlinien, Darstellung und Hervorhebung von Produktbil

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

nein, das ist nicht erlaubt.

Gruß en001

Betreff: Bild richtlinien, Darstellung und Hervorhebung von Produktbil

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo en001, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber dabei handelt es sich im eigentlichen Sinne ja nicht um ein Logo oder Werbetext wie "KOSTENLOSER VERSAND, sondern nur um eine Produktbezeichnung.