Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Blockierte Ads & Keywords trotz Versandapo Lizenz für 3tt Anbieter

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

mich plagt das Thema seit einiger Zeit deswegen hoffe ich sehr auf eure Hilfe!

Ich habe 20 Mal mit dem Kundenservice gesprochen und weder die noch die Techniker konnten mir helfen.

Problem:

Trotz einer Lizenz von einer Versandapotheke für diese Werbung zu machen werden uns Ads und Keywords gesperrt.

Hypothesen Problemursprung:

A) Lizenz wird nicht angenommen - Fehler bei Google (weil Richtlinien gecheckt und von Google Support aus Vollständigkeit bestätigen lassen)

B) Ich mache etwas, was trotz Lizenz nicht erlaubt ist, was aus den Richtlinien nicht direkt rausgeht. (again I checked..)

Für A) spricht: 

Fehleranzeige bei Ads: 

Ads diagnostic tool is unavailable.

Fehleranzeige bei Keywords:
Keyword: salbutamol
Showing ads right now?
No
  • Your ads relate to a restricted product or service. 

---> Salbutamol zB ist erlaubt in De wenn Lizenz vorhanden. Ebenso versagt das Diagnostics Tool nicht so einfach, da muss was schief gelaufen sein bei Google

Für B) spricht: 

Ads Status ist "Approved (limited)"

Keywords Status ist "Eligible"

---> Der Status ja eigentlich ganz gut aussieht, impliziert, dass die Lizenz doch durch ist und ich etwas mache, was trotz Lizenz nicht möglich ist.

Explizite Fragen:

E1) Wie kann ich rausfinden ob ich jetzt die Lizenz approved in Verbindung mit meinem Account habe oder nicht? Beim Support höre ich immer unterschiedliches..

E2) Gibt es bei Google jemanden, der Ansprechpartner für explizit das Thema ist und uns helfen kann?

E3) Wann bekommt man einen Ansprechpartner der fix für einen zuständig ist und einem Hilft? Ich habe ein 6 stelliges Budget und riesen Druck weil ich Adwords nicht verwenden kann!!!

Ich bin für jede Hilfe extrem Dankbar und sehr gespannt auf eure Antworten.

Im IT Problem Solution Manier, hier einige Spezifikationen:

A) Keywords

1) Wir bieten auf Arzneimittelnamen und Wirkstoffe. Diese sind nicht geschützt, weil public Domain

2) Wir erzielen 0 Impressions 

B) Ads & LP

1) Wir verwenden Wörter wie Rezept, Apotheke, Online, Arzt, Kostenlos, Liefern - hierzu konnte ich kein Statement finden

2) Wir respektieren pull aka keine AM in Ads oder LP

3) Die LP ist einfach, müsste aber den Google Anforderungen entsprechen: www.de-medabo.com