Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Dürfen 2 Adwords Accounts für eine Domain parallel laufen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin,

 

ich würde gerne einen Account eines meiner Kunden neu aufsetzen. 

 

Da der Wechsel "sanft" vonstatten gehen soll, kann es sein das beide Account gleichzeitig laufen und es auch zu Überschneidungen bei der Auslieferung kommen wird.

Die Domain ist in beiden Accounts dieselbe. 

 

Meines Wissens liefert Google maximal einen Domain pro Suchanfrage aus, egal wieviele Konten involviert sind. 

Dies hätte ich gerne bestätigt oder dementiert.  


:-)

 

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

 

Dürfen 2 Adwords Accounts für eine Domain parallel laufen?

Rang 5
# 2
Rang 5

Hey,

 

hatte selbst noch nicht den Fall, aber da würde ich aufpassen, da Google dies vielleicht als Double Serving ansehen könnte. Hätte zur Folge das vielleicht eines der Konten gesperrt wird. Zur Not mit dem Google Support vorher absprechen.

Dürfen 2 Adwords Accounts für eine Domain parallel laufen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Laut aussage vom Google Team ist es kein Problem zwei Accounts für die selbe Domain laufen zu lassen. 

Es gibt keinen doppelte Auslieferung von mehr als einer Anzeige pro Domain. 

Somit verstößt dies auch nicht gegen die Google Richtlinien.

 

 

Dürfen 2 Adwords Accounts für eine Domain parallel laufen?

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Daniel,

 

double serving macht hier keine Probleme, Google wird es einfach ich zweifach ausspielen. Ich würde bei einem Switch nicht so viel schwitzen und einfach den alten aus den neuen einschalten. Wenn du das ganze "sanft"machen musst, kannst du beide Accounts laufen lassen und nach und nach im alten die CPCs senken, im neuen hochfahren. Dann sollte der neue langsam die Impressionen einfangen, wenn der alte dann gegen 0 geht, ausschalten. Aber wie gesagt, würde ich nicht schwitzen, wenn der neue wirklich nicht anläuft kannst ja immer noch den alten wieder aktivieren.

 

Grüße

Stefan