Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Displayanzeigen (HTML5) in neues Konto übertragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ein Kunde hat in seinem alten AdWords-Konto swf Anzeigen. Diese werden ja nicht länger unterstützt. Zu jeder swf Anzeige, befindet sich im alten Konto allerdings auch eine HTML5 Anzeige. Diese wurde aber nicht vom Kunden erstellt, sondern vermutlich automatisch von Google. Im alten Konto gibt es also funktionierende HTML5 Anzeigen.

 

Wie bekomme ich diese Anzeigen heruntergeladen oder in ein neues Konto übertragen? Über den AdWords Editor will es nicht funktionieren:

 

"Die Zwischenablage enthält Displayanzeigen oder Zielgruppen mit Remarketing-Listen oder Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen. Diese Elemente wurden au seinem anderen Konto kopiert und werden deshalb nicht eingefügt".

 

Laut Support sollte das eigentlich gehen- tut es aber nicht. Liegt es daran, dass die Anzeigen durch Google erstellt wurden? Aber sie befinden sich doch im alten Konto und funktionieren. Irgendwo liegen sie also auf den Servern von Google und ich komme nicht dran.

 

Die Alternative ist, die Anzeigen komplett neu in html5 zu erstellen. Das ist aber natürlich deutlich mehr Aufwand.

 

Hat Jemand einen Rat?

Danke.

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Displayanzeigen (HTML5) in neues Konto übertragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

nein, es gibt keine Möglichkeit HTML5Ads korrekt runter- und wieder hochzuladen. Das gilt auch für selber erstellte HTML5Ads. Daher sollte man immer die Quell-HTML5Ads vorhalten. Aber es sollte meiner Meinung nach über den AdWords-Editor gehen. Hast Du es darüber mal probiert, wenn Du dort eine ganze Kampagne von Konto A nach Konto B kopierst, sollten wirklich alles übernommen werden. Das Gleiche geht dann eigentlich auch für die Anzeigen. Allerdings arbeite ich vorwiegend mit professionell erstellten Html5Ads die dann von uns hochgeladen werden und nicht mit dem internen Google AdWords System. Allerdings müsste das genauso gut kopierbar sein.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Displayanzeigen (HTML5) in neues Konto übertragen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das habe ich schon versucht. Ich habe die kompletten Kampagnen versucht zu kopieren. Leider werden Remarketing-Listen und Displayanzeigen nicht mitkopiert.

Displayanzeigen (HTML5) in neues Konto übertragen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Die Remarketinglisten hast Du AdWords? Besser wäre die über Analytics zu verwalten, dann hättest Du das Problem nicht. 

Wenn Du die Displays per Editor kopierst, bleiben die dann nach dem Einfügen komplett leer? Das wäre wirklich ärgerlich, dann bleibt nur die manuelle, neue Erstellung. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Displayanzeigen (HTML5) in neues Konto übertragen

Rang 5
# 5
Rang 5

Remarketinglisten laufen jetzt auch über AdWords Smiley (fröhlich) Aber im alten Konto eben noch nicht.

Jap, bleiben ganz leer - leider :/

 

Ich fürchte auch - sehr ärgerlich aber wohl leider nicht zu ändern.