Zurzeit sind 635 Mitglieder online.
Zurzeit sind 635 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 1
Rang 8

Da ich vor einigen Tagen noch erfolgreich nach einem Klick auf "Hilfe" innerhalb von Google Adwords zu der / den bekannten Support Rufnummern gelangt bin, welche nun nicht mehr zur Verfügung stehe, gehe ich davon aus, dass Google den Telefonsupport eingestellt hat. Kann das jemand bestätigen?

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass hier nun auch wie bei anderen eingespart wird. Besonders ärgerlich ist es, wenn man durch die behelfsweise installierten FAQ´s in keiner Weise zu einer passenden Antwort kommt.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dominik S
April

Einstellung des Adwords Telefonsupports

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Dominik S,

 

bei mir kommt auch keine Telefonnummer mehr unter "Weltweiter Telefonsupport". Ich gehe mal davon aus, dass dort was falsch verlinkt worden ist.

Denn die bisherige und öffentlich bekannte Support-Nummer funktioniert noch. Deshalb bin ich so frei, sie hier zu posten:

 

Telefonsupport (Mo-Fr 9-18 Uhr):
Deutschland: 0800 589 4011
Österreich: 0800 080 509
Schweiz: 080 000 23 43

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

wenn man sich durch die Vorauswahl klickt wird eine Telefonnummer angezeigt.

Siehst du keine Telefonnummer?

 

Gruß en001

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 3
Rang 8

Nein leider nicht. Ich gehe den Weg > "Klick auf das Zahnrad" > Weltweiter Telefonsupport > Werberichtlinien >

Frage zu abgelehnten Anzeigen und / oder

Sonstiges.

 

In beiden Fällen kommt man noch zu zwei Links, welche meine Fragen nicht beantworten.

 

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

vermutlich ist da noch nicht alles umgestellt. Ich sehe auch bei deinem Ablauf keine Links sondern eine Telefonnummer. 

 

Gruß en001

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dominik S
April

Einstellung des Adwords Telefonsupports

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Dominik S,

 

bei mir kommt auch keine Telefonnummer mehr unter "Weltweiter Telefonsupport". Ich gehe mal davon aus, dass dort was falsch verlinkt worden ist.

Denn die bisherige und öffentlich bekannte Support-Nummer funktioniert noch. Deshalb bin ich so frei, sie hier zu posten:

 

Telefonsupport (Mo-Fr 9-18 Uhr):
Deutschland: 0800 589 4011
Österreich: 0800 080 509
Schweiz: 080 000 23 43

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

 

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 6
Rang 8

Hi Dominik,

 

ich rate dazu, die Telefonnummer des Supports einzuspeichern. In den letzten Wochen war auf den AdWords-Hilfeseiten zu beobachten, dass der Support durch einen - ich nenne es mal "Vorauswahl-Zwang" - entlastet werden soll. Vermutlich aufgrund steigender Nachfrage. 

 

LG und viel Erfolg weiterhin,

York

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 7
Rang 8

aktuell (19.12.2017) stellt sich die Sache bei mir wie folgt da. Zu lesen ist:

Rufen Sie uns an: 0800-589-4011
montags bis freitags: 9:00bis 18:00 Uhr GMT+1
...und wenn man da anruft, sagt einem die automatische Telefonstimme, dass es keinen Supprt gibt. Ich find dies alles etwas komisch, warum sagen sie nicht: kein Support, warum lassen sie einen erst suchen und dann ins Leere laufen? Ich würde ja sogar zahlen, aber nicht mal sowas bietet Google an.

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 8
Rang 8

Hey r3h3,

 

die Telefonnummer ist korrekt. Wann erhältst du denn die Ansage, dass es keinen Support gibt: Direkt oder erst, nachdem du deine Kundennummer eingegeben hast? Bei mir tritt das beschriebene Problem nicht auf. 

LG, York

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 8
# 9
Rang 8

...nach Eingabe der Kundennummer, ohne Nummer geht gar nichts ;-(

Einstellung des Adwords Telefonsupports

Rang 6
# 10
Rang 6

Ich habe es unter der bekannten und oben mehrfach genannten Nummer grade ebenfalls versucht – Fehlanzeige. Nach Eingabe meiner Kundennummer kommt die Ansage, dass Google keinen telefonischen Support mehr anbietet. Ich bin stinksauer.

 

Ich bin zahlender Kunde, habe eine Beschwerde / Frage, auf die ich hier keine Antwort finde, obwohl ich schon eine halbe Stunde vergeudet habe und fluchend durch dieses unübersichtliche "Support-Angebot" gestolpert bin. Geht´s noch?! Ich überlege mir, ob ich diese Frechheit nicht mit einer Kündigung meine Anzeigen quittieren soll. Brauche ich AdWords wirklich? Ich finde es ausgesprochen arrogant, nicht mal kostenpflichtigen Telefon-Support anzubieten. Ich stopfe Google jeden Monat eine gehörige Summe Geld in die Taschen und bekomme keine schnelle Unterstützung, wenn ich ein Problem mit dem Produkt habe?! Jeder Reifenhändler oder Bäcker wäre schnell vom Markt verschwunden, wenn er sich so wenig um seine Kunden kümmern würde.

 

Mein Problem: meine Angebote sind regional eingegrenzt, ich will damit nur einen Radius von 30 Kilometern um München herum bespielen. Dementsprechend ist seit langer Zeit unter Einstellungen - Standorte - Zielregion "30,0 km um 80339 München, DE" eingegeben. Nun sehe ich aber, dass da lauter Zugriffe aus weit entfernten Orten und Bundesländern kommen. Jeder dieser Klicks kostet und bringt nichts. Wie kommt das und wie kann das geändert werden?

 

Danke für Hilfe

 

Andreas