Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Empresa auf Privat umstellen

Rang 6
# 1
Rang 6

Wollte eine campanie starten und habe mich als empresa angemeldet, nur weil ich mich anmeldete habe ich ein problem und kann nicht die anzeige schalten. Da dieses unternehmen erst am 11 - 11 - 14 angemeldet ist habe ich die id.nummer noch nicht vom finanzamt, dadurch kann ich sie nicht schalten oder umstellen. Wie kann ich umstellen von Empresa auf Privat?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor peter
September 2015

Betreff: Empresa auf Privat umstellen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Peter,

meines Wissens nach kann man gar nicht mehr auf privat umstellen d.h. wenn du früher einmal auf Unternehmen warst, konntest du auch nicht mehr auf privat zurück. Heute geht m.E.n. nur noch "Unternehmen". Die Gründe dafür sind steurrechtlicher Natur, dass du von AdWords eine Netto-Rechung erhältst und du die Umsatzsteuer eigenständig ausweisen musst. Ich schätze da Privatpersonen dies oft nicht tun, kann man offiziel nur noch ein Unternehmen sein. Ganz abgesehen davon, dass niemand dir für 10 EUR Werbung im Monat ein Verfahren anhängen wird (Geringfügigkeit meiner Meinung nach) aber 100%ig wird dir das dein Anwalt/Steuerberater erklären können.

Bei dir sollte aber alles gut sein, denn die ID kannst du nachtragen bzw. diese ist nur optional. Also kein Problem. Du kannst loslegen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6

Das problem ist dabei das ich nicht weiter komme nach dem ich das ausfühlte zeigt er immer an das die id fehlt.deshalb kann ich sie nicht freischalten

Lösung
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Peter,

etwas kreativ werden ;-) dann trägst du irgendetwas ein und änderst sie sobald du sie hast. Das würde ich persönlich jetzt nicht so eng sehen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Peter,

hat das funktioniert d.h. bist du so durch die Kampagnenerstelltung gekommen?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Peter,

meines Wissens nach kann man gar nicht mehr auf privat umstellen d.h. wenn du früher einmal auf Unternehmen warst, konntest du auch nicht mehr auf privat zurück. Heute geht m.E.n. nur noch "Unternehmen". Die Gründe dafür sind steurrechtlicher Natur, dass du von AdWords eine Netto-Rechung erhältst und du die Umsatzsteuer eigenständig ausweisen musst. Ich schätze da Privatpersonen dies oft nicht tun, kann man offiziel nur noch ein Unternehmen sein. Ganz abgesehen davon, dass niemand dir für 10 EUR Werbung im Monat ein Verfahren anhängen wird (Geringfügigkeit meiner Meinung nach) aber 100%ig wird dir das dein Anwalt/Steuerberater erklären können.

Bei dir sollte aber alles gut sein, denn die ID kannst du nachtragen bzw. diese ist nur optional. Also kein Problem. Du kannst loslegen.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6

Das problem ist dabei das ich nicht weiter komme nach dem ich das ausfühlte zeigt er immer an das die id fehlt.deshalb kann ich sie nicht freischalten

Lösung
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Peter,

etwas kreativ werden ;-) dann trägst du irgendetwas ein und änderst sie sobald du sie hast. Das würde ich persönlich jetzt nicht so eng sehen.

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

Rang 18
# 5
Rang 18
Hallo Peter,

hat das funktioniert d.h. bist du so durch die Kampagnenerstelltung gekommen?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 6
Rang 6

Danke, die anzeige ist geschaltet, hier in Deutschland ist adworts etwas anders als in spanien

Rang 5
# 7
Rang 5
Hallo Peter,

solltest du bereits ein Gewerbe angemeldet haben und du beabsichtigst Werbung über Adwords zu gestallten, dann kann ich dir nur empfehlen das Konto als Firma zu führen. Du kannst nicht nur die Rechnung von der Steuer absetzten, du zahlst auch nicht die 23% Ust in Dublin (Intrastat). Du kannst somit eine ganze menge sparen.

Adwords funktioniert meiner Meinung nach überall gleich. Nur der Wettbewerb ist anders und die Rechnungslegung.

In Spanien und UK kannst du sobald du dein Gewerbe angemeldet hast, sofort mit deiner Privat ID los legen.

VG aus Barcelona
Marc