Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Entfernte Anzeige wird abgelehnt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

 

ich habe das folgende Problem, welches in mir nun schon häufiger unnötigen Stress ausgelöst hat:

 

Bei einem Kunden hat sich die URL einer Seite geändert, welche ich nach und nach verändert habe. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich die besten Anzeigen behalten und teilwese die hinterlegte finale URL verändert, teilweise neue Anzeigen erstellt habe. Weitere Anzeigen habe ich nicht pausiert, sondern entfernt. Einige Zeit später erhalte ich dann stets eine E-Mail von Adwords, dass gewisse Anzeigen abgelehnt wurden - Grund: "Probleme mit der Anzeige: Nicht funktionierendes Ziel". Schaue ich mir die entsprechenden Anzeigen an, so handelte es sich dabei stets um die soeben entfernten Kampagnen. Schaue ich im Konto nach und filtere entsprechend (alle außer entfernte, Status: abgelehnt), so werden mir hier auch keine Anzeigen dargestellt. Auch wenn ich das inzwischen weiß und versuche gelassen zu nehmen, bekommen andere Empfänger derselben E-Mail erstmal Panik und das kommt unnötigerweise alles auf mich zurück...

 

Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass aufgrund der häufigen "Regelverstöße" Nachteile für den Account entstehen - ist diese berechtigt? Weiterhin verstehe ich nicht, wie es überhaupt zu solchen False Positives kommen kann - wieso überprüft Adwords Anzeigen, die entfernt wurden? Gibt es hier ein besseres Vorgehen, um solche Fehler zu vermeiden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Freddy

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Freddy
August

Entfernte Anzeige wird abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Freddy,

 

Warnmeldungen zu pausierten Anzeigen kenne ich - für gelöschte Anzeigen ist mir das neu.
Und die Warnungen sind wirklich für Anzeigen und nicht für Sitelinks?

Lass doch mal dieses AdWords-Script über Dein Konto laufen, das prüft alle URLs - inkl. Sitelinks.
https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Scripts/linkchecker.html

Tipp: Einstellen, dass automatisch täglich alle URLs überprüft werden!

Viel Erfolg

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Freddy
August

Entfernte Anzeige wird abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Freddy,

 

Warnmeldungen zu pausierten Anzeigen kenne ich - für gelöschte Anzeigen ist mir das neu.
Und die Warnungen sind wirklich für Anzeigen und nicht für Sitelinks?

Lass doch mal dieses AdWords-Script über Dein Konto laufen, das prüft alle URLs - inkl. Sitelinks.
https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-Scripts/linkchecker.html

Tipp: Einstellen, dass automatisch täglich alle URLs überprüft werden!

Viel Erfolg

    Holger

Entfernte Anzeige wird abgelehnt

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Warnmeldungen beziehen sich eindeutig auf die Anzeigen.

 

Ich habe mich damit auch schon an den Adwords Support gewandt. Dort meldete man mir immerhin, dass sich solche Meldungen bei entfernten Anzeigen nicht negativ auf das Konto auswirken würden. Eine Erklärung konnte man jedoch auch nicht liefern.

 

Ich hatte bereits einen Link Checker im Einsatz, werde nun aber mal testweise auf den von dir vorgeschlagenen zurückgreifen.

 

Viele Grüße

Freddy