Zurzeit sind 735 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Anzeige

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag
Wir haben eine Reklamation von einem Kunden erhalten. Wenn man auf Google seinen Namen (Daniel Keiser, Rothenburg) eingibt erscheint als erstes einen Link zur Mitteilungsbroschüre Rothenburg wo auch unser Name (isskanal.ch) aufgeführt ist. Der Kunde möchte nicht in Zusammenhang mit uns bei Google erscheinen und möchte dies entfernen. Wie muss ich hier vorgehen?
In dieser Broschüre (pdf) haben wir ein Inserat geschaltet und er ist aufgeführt bei den Baubewilligungen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche GrüsseUnbenannt.png

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falsche Anzeige

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sandra B,

Du bist hier in der AdWords-Community und hier dreht sich alles um AdWords & Co. Was Du ansprichst betrifft die organischen Suchergebnisse - ergo den SEO-Bereich.

Folgen einige Ansatzpunkt die PDF-Seite/Datei aus dem Index zu entfernen:

• Nutzung des Google Disovolve-Tools, in der Search Console. Hier können die URLs vorübergehend aus den Suchergebnissen entfernt werden. Um Inhalte dauerhaft zu entfernen, müssen die Quellseite entfernt oder aktualisiert werden.
  • Seite via robots.txt vom crawlen ausschliessen
  • Passwortschutz für Webserverdateien vergeben
  • etc.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Falsche Anzeige

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Sandra B,

vielleicht mache ich es mir ja ein wenig einfach, aber ist die genannte Person bei euch nicht einfach an der falschen Adresse gelandet?

Ihr habt in dem veröffentlichten PDF-Dokument Werbung geschaltet, die Einzelperson taucht unter den Baubewilligungen auf. Veröffentlicht wurde das Dokument jedoch von der Gemeinde Rothenburg. Google wiederum hat Inhalte des indizierten Dokumentes zusammengestellt und auf der Suchergebnisseite dargestellt.

Was sollt ihr da machen? Die Person sollte sich an die Gemeinde Rothenburg wenden, und die Gemeinde müsste ggfs. die von @Kai-de-Wals beschriebenen Schritte einleiten.

Schöne Grüße

Christian