Zurzeit sind 104 Mitglieder online.
Zurzeit sind 104 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Fehler bei Banner von google web designer

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Leute haben einen Html5 Banner mit Google Web Designer erstellt. Die Animationsdauer liegt deutlich unter 30sekunden. Leider gibt google mir beim hochladen den Fehler aus: "Folgendes ist nicht zulässig: Animationen, die länger als 30 Sekunden dauern"

 

Habt ihr einen Tip für mich?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benedikt S
‎2018-07-10 20:29 Uhr

Fehler bei Banner von google web designer

Rang 6
# 7
Rang 6

Also die Lösung war: im alten Adwords-Design hochladen. Wenn es dann auf das neue Design umgestellt wird, funktioniert es. LG Benedikt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fehler bei Banner von google web designer

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Benedikt,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support.

Kannst du mal nachschauen, ob du bei diesem Test-Tool die gleiche Fehlermeldung bekommst: https://h5validator.appspot.com/adwords/asset

Dort erhälst du in der Regel weitere Tipps, warum dein Banner nicht akzeptiert wird.

 

Bitte achte darauf, dass deine Datei keine Schleifen enthält, da es dann vorkommen kann, dass die Animation länger als 30 Sekunden dauert. Hier noch mal die Anforderungen. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

Betreff: Fehler bei Banner von google web designer

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Carolin,

 

bei dem Test-Toll wird kein Fehler angezeigt. Hast du vielleicht noch eine weitere Idee?

 

Liebe Grüße 

Benedikt

Fehler bei Banner von google web designer

Rang 5
# 4
Rang 5

Moin, könne sein dass wir beide das gleiche Problem haben. Hast Du evtl. in den letzten Tagen auf die neue Adwords-Oberfläche umgestellt?

Fehler bei Banner von google web designer

Rang 6
# 5
Rang 6

Ist eine Komplett neue Kampagne, aber in der neuen Oberfläche. Hast du es denn gelöst bekommen? LG

Fehler bei Banner von google web designer

Online Specialist
# 6
Online Specialist

Hallo Benedikt,

 

es kann auch sein, dass es in euren Fällen daran liegt, dass seit dem 27. Juni das Google Display-Netzwerk die Verwendung neuer HTML5-Anzeigen einschränkt für Konten, die noch nie HTML5-Anzeigen verwendet haben. Wir empfehlen die Verwendung von AMPHTML-Anzeigen, die diesen Richtlinienänderungen nicht unterliegen. Wenn ihr dynamische Anzeigenformate verwenden wollt, könnt ihr entweder Responsive-Display-Anzeigen verwenden oder über dieses Formular eine Ausnahme beantragen, HTML5-Anzeigen verwenden zu können. Der Fall wird dann überprüft und ihr werdet vom entsprechenden Team kontaktiert. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benedikt S
‎2018-07-10 20:29 Uhr

Fehler bei Banner von google web designer

Rang 6
# 7
Rang 6

Also die Lösung war: im alten Adwords-Design hochladen. Wenn es dann auf das neue Design umgestellt wird, funktioniert es. LG Benedikt