Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

bei uns werden sogut wie alle Textanzeigen abgelehnt. Grund ist "Nicht funktionierendes Ziel". Alle Tests mit den Adwords Tools - Tracking Vorlage Testen - führen zu einem positiven Ergebnis was die Zielseite betrifft. Die Anzeigen waren aber alle schon vorher aktiv. Zudem ist die Ablehnung über Länder unterschiedlich, obwohl dahinter alles sehr ähnlich ist.

 

Bin mittlerweile ratlos und für jede Hilfe dankbar.

 

LG Markus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus,

 

die ZielURLs prüft normalerweise ein Bot. Wenn die URL nicht erreichbar ist, dann kannst Du zumindest schon davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt als die Prüfung erfolgte die Seite nicht erreicht werden konnte. Gibt es eventuell merkwürdige Weiterleitungen, o.ä.? Oder Performanceprobleme beim Server? Denkbar wäre auch ein Timeout beim Seitenaufruf. Es wäre sogar denkbar, dass eure Webseite über einen Hoster nur bedingt zugänglich ist. Wir hatten mal einen Kunden, dessen Webseite lag bei einem kleinen Anbieter, wo es über Vodafon-Kunden zu gravierenden Problemen kam. Der Kunde selber kam aber über die Telekom und wusste nichts davon. Auch so etwas ist denkbar. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi

mir geht es genau so, die URL ist problemlos erreichbar. Keine Umleitung o.ä. Das ging jahrelang gut. Mit einen Schlag sind alle Anzeigen abgeleht "Nicht funktionierendes Ziel (404)"

Jeder kann die URL abrufen, auch Google Search ohne Problemmeldungen!

Und jetzt kann ich mit Adwords aufhören weil nichts mehr geht? Eine beantragte Überprüfung wird nicht ausgeführt.

Was nun?

MfG

Kretzschmar

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Also das Problem kann auch auftreten, wenn eine Seite zwischenzeitlich nicht verfügbar war. Normalerweise würdest Du nicht mal merken, wenn ein Server Probleme macht und kurzzeitig vom Netz geht. Wenn dann der Crawler kommt, gibt es einen 404.

 

Wieso kannst Du die Anzeigen nicht erneut prüfen lassen? Was passiert denn? Und wenn Du die einfach neu anlegst? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes

Rang 5
# 5
Rang 5

Das "kurzfristige" geht bei Goggle schon ein paar Tage. Natürlich habe ich die Überprüfung angefordert.

Da tut sich nichts. Ich zahle einige tausend Euro damit ich gnädigerweise die Anzeige veröffentlichen kann, und dann soll ich basteln?

Wenn mein Service so wäre, dann wäre ich bald Pleite. Aber Goggle kann sich das leisten.

Danke.

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Aber was passiert, wenn Du die Anzeigen neu anlegst? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Rang 6
# 7
Rang 6

Bei mir das gleiche. Jetzt schon das 2te Mal. Ich habe Anzeigen teilweise seit Jahren problemlos laufen und auf einmal funktioniert angeblich der Link nicht mehr? Echt lächerlich, aber der Bot ist ja gescheiter als der Mensch -Basta-
Für Goggle Abwords ist seitdem der tägliche Umsatz um 80% gefallen, da freuen sich die Aktionäre.
Ein Versuch die Adwords Hotline zu erreichen ist auch nicht möglich, es kommt folgende Ansage: Wegen eines NOTFALLS sind keine Berater zu erreichen!
Totalversagen auf ganzer Linie, schade das es keine Alternative gibt.

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Also ich würde mal fast behaupten, dass Dein Server Probleme hat. Weil es sind nicht die Links die nicht mehr funktionieren, sondern als der Bot die Links geprüft hat, gab es ein 404 oder Timeout beim Seitenaufruf. Das passiert gar nicht so selten und häufig wissen Kunden das nicht mal. Wenn man selber keinen direkten Zugriff auf Logs hat oder bei einem guten Webhoster ist, wird man aus meiner Erfahrung heraus sogar vom Anbieter verarscht. So hatten wir vor einiger Zeit aufgrund vermuteter Serverprobleme unseren eigenen Server auf Erreichbarkeit geprüft und festgestellt, dass es immer wieder mal zu komischen SQL Errors kam. Zwar selten, aber es passiert bei allen zigtausend aufrufen. Das ist natürlich ärgerlich, weil bei großen Traffic sind das als absolute Zahlen eine Menge Kunden die diese Error-Meldungen sehen. Den Webhoster mit exakten Timestamps über die Probleme informiert, der behauptete, dass es keine Probleme gibt, aber auf einmal hörten die Probleme auf. Kunden empfohlen den Anbieter zu wechseln oder er wird auch in Zukunft belogen. 

 

Der besagte "Notfall" bei Google ist ein Unwetter in Dublin. Ich habe heute ähnliche Mails von Beratern in Dublin bekommen.

 

Es gibt ansonsten noch Bing... :-)

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo,

 

meine Anzeigen liefen die ganze Zeit ohne Probleme, jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem mit "nicht funktionierendes Ziel".

 

Ich habe die Anzeigen mittlerweile über Tage verteilt mehrmals neu überprüfen lassen, leider ohne Erfolg. Die Seite funktioniert tadellos. Das Argument dass die Seite zufälligerweise gerade dann nicht funktioniert wenn der Google-Bot kommt, halte ich für unmöglich. Wie gesagt habe ich die über mehrere Tage verteilt die Anzeigen neuprüfen lassen.

 

Die URL ist auch so über Smartphone und unterschiedliche Orte mit Desktop-PC getestet. Sie funktioniert tadellos.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? 

 

Betreff: Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes

Rang 5
# 10
Rang 5

Ich habe das Problem scheinbar gerade gelöst.

 

Ich nehme sonst immer den Google AdWords Editor für den Desktop PC. Ich habe dann immer "/" hinten entfernt oder wieder angefügt. Immer im wechsel um Google zu zwingen die URL neu zu prüfen. Das hatte nie funktioniert.

 

Folgendes hat funktioniert (Kann auch ein Zufall sein)

In der Online AdWords-Oberfläche zu den Anzeigen gehen, dann auf über "Nicht funktionierendes Ziel" mit der Maus hovern. In dem sich öffnenden Popup/Tooltip kann unten auf "Weitere Überprüfung" geklickt werden. Dann muss nur noch mal bestätigt werden dass man alle URLs prüfen möchte und los gehts. Diese Überprüfung hat ein paar Minuten länger gedauert als vorher und Tada, es hat geklappt.

Ggf. liegt es daran dass die URL gecached wurde oder ähnliches. Ich hoffe ich kann hiermit auch anderen helfen.