Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Zurzeit sind 453 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

bei uns werden sogut wie alle Textanzeigen abgelehnt. Grund ist "Nicht funktionierendes Ziel". Alle Tests mit den Adwords Tools - Tracking Vorlage Testen - führen zu einem positiven Ergebnis was die Zielseite betrifft. Die Anzeigen waren aber alle schon vorher aktiv. Zudem ist die Ablehnung über Länder unterschiedlich, obwohl dahinter alles sehr ähnlich ist.

 

Bin mittlerweile ratlos und für jede Hilfe dankbar.

 

LG Markus

1 Expertenantwort(en)verified_user

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Markus,

 

die ZielURLs prüft normalerweise ein Bot. Wenn die URL nicht erreichbar ist, dann kannst Du zumindest schon davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt als die Prüfung erfolgte die Seite nicht erreicht werden konnte. Gibt es eventuell merkwürdige Weiterleitungen, o.ä.? Oder Performanceprobleme beim Server? Denkbar wäre auch ein Timeout beim Seitenaufruf. Es wäre sogar denkbar, dass eure Webseite über einen Hoster nur bedingt zugänglich ist. Wir hatten mal einen Kunden, dessen Webseite lag bei einem kleinen Anbieter, wo es über Vodafon-Kunden zu gravierenden Problemen kam. Der Kunde selber kam aber über die Telekom und wusste nichts davon. Auch so etwas ist denkbar. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi

mir geht es genau so, die URL ist problemlos erreichbar. Keine Umleitung o.ä. Das ging jahrelang gut. Mit einen Schlag sind alle Anzeigen abgeleht "Nicht funktionierendes Ziel (404)"

Jeder kann die URL abrufen, auch Google Search ohne Problemmeldungen!

Und jetzt kann ich mit Adwords aufhören weil nichts mehr geht? Eine beantragte Überprüfung wird nicht ausgeführt.

Was nun?

MfG

Kretzschmar

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Also das Problem kann auch auftreten, wenn eine Seite zwischenzeitlich nicht verfügbar war. Normalerweise würdest Du nicht mal merken, wenn ein Server Probleme macht und kurzzeitig vom Netz geht. Wenn dann der Crawler kommt, gibt es einen 404.

 

Wieso kannst Du die Anzeigen nicht erneut prüfen lassen? Was passiert denn? Und wenn Du die einfach neu anlegst? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes

Rang 5
# 5
Rang 5

Das "kurzfristige" geht bei Goggle schon ein paar Tage. Natürlich habe ich die Überprüfung angefordert.

Da tut sich nichts. Ich zahle einige tausend Euro damit ich gnädigerweise die Anzeige veröffentlichen kann, und dann soll ich basteln?

Wenn mein Service so wäre, dann wäre ich bald Pleite. Aber Goggle kann sich das leisten.

Danke.

Funktionierende Webseite mit "Nicht funktionierendes Ziel" abgelehnt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Aber was passiert, wenn Du die Anzeigen neu anlegst? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein