Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GDN lehnt alle meine Anzeigen ab - auweia

[ Bearbeitet ]
Rang 6

Hallo @Community,

 

mit Anzeigen für das Google-Suchnetzwerk habe ich keine Probleme und meine Anzeigen wurden noch nie abgelehnt. Beim Google Display Netzwerk hingegen wurden alle meine bisherigen Anzeigen abgelehnt.

Selbst nachdem ich mit dem Google-Support telefonierte und mehrfach den Chat benutzt hatte, löst sich mein Problem nicht.

 

Meine Situation stellt sich wie folgt dar:

Ich verkaufe einen 5 wöchigen Business Online-Kurs über eine Subdomain meiner Seite (Kurswebseite)

Wie z.B. kurse.xxx.com 

Als Mehrwert für meine Klienten und Besucher habe ich dafür auf meiner Hauptdomain (also nicht der Kurs-Webseite), eine Artikelserie online gestellt. Damit möchte ich meine Besucher vorab informieren.

 

Dann habe ich recherchiert, welche Webseiten (in Sachen: Placements) meine Zielkunden besuchen und habe 5 Webseiten als Placements definiert. Nun wollte ich Bildanzeigen für diese Placements schalten und bin 'überrascht', dass ich mich so schwer damit tue. 

 

Am Anfang erstellte ich Bildanzeigen und lud ein Bild hoch sowie hinterlegte ich die finale URL. Doch auch diese wurden abgelehnt, weil kein Logo, keine Beschreibung und keine Unternehmensbezeichnung vorhanden waren. Danach erstellte ich eine Bildanzeige, damit ich die nötigen Daten angeben kann. Doch auch diese werden abgelehnt. 
Die letzten Tage habe ich unter Anzeigengalerie > Universalanzeigen erstellt - doch auch diese werden abgelehnt.

 

Häufigster Ablehnungsgrund:

  • Nicht funktionierendes Ziel
  • Stilistische Probleme (oder derart)

Dabei verstehe ich das nicht (Sorry). Ich hinterlege die Ziel-URL ohne http und die Seite gibt einen 200 Statuscode aus. Ich schreibe in den Anzeigen keine Werbetexte, sondern einen kurzen Satz, der den Inhalt der Zielseite beschreibt. Dann noch ein Bild von mir und einen Button.

 

Allmählich möchte ich sicherstellen, dass ich es richtig mache. 

Mir ist wichtig, dass ich nicht rumprobiere, bis dann irgendwann, meine Anzeigen angenommen werden, sondern dass ich ganz genau weiß, worauf ich achten muss.

 

Apropos - Sorry, langer Post. Smiley (zwinkernd):

Ich möchte ganz simple Bildanzeigen für bestimmte Formate auf bestimmten Placements erstellen und - wie macht ihr das? Mensch - Hilfe ist sehr willkommen! Smiley (zwinkernd)

 

Ich danke euch - Vielen Dank.

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian Walter H
September 2016

Betreff: GDN lehnt alle meine Anzeigen ab - auweia

Rang 6
Hi @Kai-de-Wals,

mittlerweile wurden alle meine Bildanzeigen angenommen.
Ich laß mir erneut die Richtlinien zu den Bildanzeigen durch - probierte mehrere Varianten. Nun habe ich wohl die ideale Variante gefunden, die freigegeben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: GDN lehnt alle meine Anzeigen ab - auweia

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian Walter H,

 

hast Du mal geschaut ob die Placements Bild-, Displayanzeigen erlauben?

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian Walter H
September 2016

Betreff: GDN lehnt alle meine Anzeigen ab - auweia

Rang 6
Hi @Kai-de-Wals,

mittlerweile wurden alle meine Bildanzeigen angenommen.
Ich laß mir erneut die Richtlinien zu den Bildanzeigen durch - probierte mehrere Varianten. Nun habe ich wohl die ideale Variante gefunden, die freigegeben wird.

Betreff: GDN lehnt alle meine Anzeigen ab - auweia

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Christian Walter H,

 

Super, freut mich Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional