Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Zurzeit sind 517 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gehackte Anzeige auf Platz 1 - wie geht das?

Rang 6
# 1
Rang 6

Mir ist soeben ein gehackte Anzeige aufgefallen. 

 

Suche nach "AdWords Login" --> auf der ersten Position die offensichtlich gefakte Anzeige von nomorerack.com (nicht unser Kunde - unseren Agenturen-Kontakt bei Google hab ich informiert) 

 

Suche nach AdWords Login.png

 

Klick auf die Anzeige führt auf eine 403 Seite. Klick auf Anzeige.png

 

Getestet hab ich diverse Begriffe rund um AdWords: adwords login, adwords hilfe, adwords. Nur bei der Suche nach adwords agentur wird sie nicht angezeigt - ist wohl zu teuer. 

 

Meine Frage: Wie ist das möglich, dass eine Seite ohne jede Relevanz für diese Keywords auf Platz1 rankt?

 

Grüsse aus Zürich

Kathrin

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Gehackte Anzeige auf Platz 1 - wie geht das?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Solange der Qualityscore nicht unter 3 rutscht und ein genügend hoher CPC eingestellt ist, kann man immer Platz 1 erreichen.
Weiterhin scheint der AdWord-Bot Zielseiten nur bei Anzeigenerstellung zu prüfen. Wir haben öfters das Problem, dass ein Kunde einfach Landingpages laufender Anzeigen löscht ohne uns zu informieren und irgendwann merkt jemand, dass man auf 404 Seiten landet. AdWords selber zeigt aber tolle Performance der Anzeigengruppe bei den Keywords an.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Gehackte Anzeige auf Platz 1 - wie geht das?

Rang 18
# 3
Rang 18

Hallo Kathirn,

sun-e hat komplett recht. Die Anzeigen werden nur zu Anfang überprüft und dann freigegeben. Ein Fehler kann durch das Löschen demnach schon mal auftreten. Außerdem hat er ebenfalls recht was den CPC angeht...dieser scheint hier hoch genug zu sein. 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Gehackte Anzeige auf Platz 1 - wie geht das?

Rang 6
# 4
Rang 6
Vielen Dank!

Betreff: Gehackte Anzeige auf Platz 1 - wie geht das?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Kathrin,

 

das kann auch eine Phishing-Seite sein, vgl. [1].

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://plus.google.com/+ChristophGummersbach/posts/WvD5HiY4CTp