Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gutscheincode auf Banner erlaubt?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob ein Gutscheincode auf Werbebannern (Rebmarketing) erlaubt ist?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke für deine Hilfe

LG,Fabian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Fabian,

ja natürlich, denn Gutscheine gelten für das gesamte Konto und nicht für spezifische Kampagnentypen. Das wäre mir neu. Aber wir haben letztes Jahr mehrere Gutscheine bei Kontos mit reinen Display-Kampagnen eingesetzt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Sönke,

sorry, war falsch ausgedrückt von mir.

Also ich meine nicht die Google Gutscheine ;-)

Sondern ob es erlaubt ist bei seinen Werbebannern welche User sehen,

dort einen Gutscheincode zu platzieren "z.B. Ihr Gutscheincode XYZ - jetzt im Shop bestellen".

LG,Fabian

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Aso, also ich denke inhaltlich was Google Richtlinien betrifft vermutlich schon, wäre strategisch meiner Meinung nach aber unsinnig. Willst Du von der Usability her erreichen, dass Nutzer sich ein Code beim Blick auf ein Banner merken müssen? Wieso bewirbst Du Gutscheine nicht und verlinkst auf eine Gutschein-Seite? Aber auch das wirkt "unpersönlich" und wie "für jedermann", wodurch jeder Gutschein an Reiz verliert. Gut aufgemachte Gutscheinaktionen erhöhen durch "Limitation" die Wertigkeit und durch "Befristung" erhöhen diese den "Kaufdruck". Auch wenn man vom System her gar keine individuellen Gutscheincodes pro User generiert, sollte man zumindest so tun als ob. Ideal wäre die Gutscheine per Mail versenden zu lassen, die man dann über Newsletter generiert. So schafft man sich auch gleich noch eigene Adressdaten.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein