Zurzeit sind 647 Mitglieder online.
Zurzeit sind 647 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi@all,

 

Ende letzten Monats habe ich noch eine Ladung HTML5-Banner hochladen und auch schalten können, jetzt werden weder neue Banner noch die alten akzeptiert:
"Ihre HTML5-Anzeige konnte nicht hochgeladen werden, da in Ihrem Konto dieser Anzeigentyp nicht unterstützt wird. Weitere Informationen" - Klickt man dann auf den Link kommt der Hinweis "Animationen, die länger als 30 Sekunden dauern" worauf ich natürlich geachtet habe.

Gabs hier ein interes Udpate? 

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Marco,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support.

 

Du könntest prüfen, ob du bei diesem Test-Tool die gleiche Fehlermeldung bekommst: https://h5validator.appspot.com/adwords/asset

Dort erhälst du in der Regel weitere Tipps, warum dein Banner nicht akzeptiert wird.

 

Bitte achte darauf, dass deine Datei keine Schleifen enthält, da es dann vorkommen kann, dass die Animation länger als 30 Sekunden dauert. Hier noch mal die Anforderungen. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 5
# 3
Rang 5

In meinem Adwords Kampagnen-Setup: Ihre HTML5-Anzeige konnte nicht hochgeladen werden, da in Ihrem Konto dieser Anzeigentyp nicht unterstützt wird.
Laut https://h5validator.appspot.com/adwords/asset sind aber alle Haken auf grün.
Gerade bei einem Kunden getestet, da klappts auch - muss also irgendwie an meinem Konto liegen :-/

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem - der Validator gibt die Anzeige als grün. Bei Adwords steht: Ihr Konto ist für HTML5 Banner nicht freigeschaltet (nicht dass die Anzeigen nicht okay sind). Das kann man aber nirgends einstellen. Entweder ist der Fehlertext falsch oder die Verknüpfung zur Hilfe verwirrend!

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Online Specialist
# 5
Online Specialist

Hallo Susanna,

 

in deinem Fall liegt es daran, dass seit dem 27. Juni das Google Display-Netzwerk die Verwendung neuer HTML5-Anzeigen einschränkt für Konten, die noch nie HTML5-Anzeigen verwendet haben. Wir empfehlen die Verwendung von AMPHTML-Anzeigen, die diesen Richtlinienänderungen nicht unterliegen. Wenn du dynamische Anzeigenformate verwenden willst, kannst du entweder Responsive-Display-Anzeigen verwenden oder über dieses Formular eine Ausnahme beantragen, HTML5-Anzeigen verwenden zu können. Der Fall wird dann überprüft und du wirst vom entsprechenden Team kontaktiert. 

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 5
# 6
Rang 5

Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher :-D

Ich versuchs mal über das Formular - sollte das nicht funktionieren gebe ich nochmal Bescheid. 

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 6
# 7
Rang 6

Wir haben bereits mehrere Adwords Konten, in denen wir bereits HTML5 Anzeigen geschaltet haben und auch eine gute Zahlungshistorie vorweisen. Alles neu unter dem gleichen Verwaltungskonto. Da verstehe ich nicht, weshalb man bei einem neuen Konto (das unter dem gleichen Verwaltungskonto hängt inkl. gleichem Zahlungsmittel) wieder alles neu beantragen muss. Wir haben unsere Kampagne jetzt bereits als HTML5 Banner aufgesetzt und werden nicht neu AMPHTML-Anzeigen generieren. Das verlinkte Formular funktioniert leider nicht, absenden geht nicht obwohl alle Felder ausgefüllt sind. 

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Rang 5
# 8
Rang 5

Same here. Gibts irgendeinen Guide für Leute die aktuell mit Adobe Animate arbeiten?

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

Online Specialist
# 9
Online Specialist

Hallo Susanna,

 

im Formular findest du die folgenden Anforderungen:

  • Es gab in der Vergangenheit keine Verstöße gegen unsere Richtlinien.

  • Es gab keine Probleme mit Zahlungen.

  • Die bisherigen Gesamtausgaben liegen über 1000 €.

Damit der Account zur Überprüfung eingereicht werden kann, müssen diese Anforderungen erfüllt sein. Verwaltungskonten werden nicht zertifiziert.

 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.

Liebe Grüße

Carolin

HTML5-Anzeigen werden nicht mehr akzeptiert?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 10
Rang 5

Nicht ganz so toll für Neukunden die etwas komplexer animierte Displayanzeigen schalten wollen. Da führen nämlich nicht viele Wege an Adobe Animate vorbei.

 

Wie könnt ihr auf AMP für Werbemittel setzen, zumal die Bugs mit dem Scrollen und den danach Teils komplett blanken Pages noch immer bestehen?