Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Javascript Controll Banner

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ist es zulässig ein Javascript "Game" über Google Adwords zu publizieren?

Game ist ein bisschen übertrieben, es soll eine Steuerung von Objekten ermöglicht werden.

Wie sieht es mit den zulässigen 30 Sekunden aus? Ist die Animation auch hier nach der zeit nicht mehr steuerbar?

Habt ihr evtl. ein Link, wo Google sich zu diesem Thema äußert?

Ganz liebe Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jannik,

ich verstehe noch nicht ganz was du erreichen willst. Du hast eine Webseite und auf der Webseite wird ein Javascript Game gezeigt? Klar kannst du das bewerben. Oder willst du für eine Webseite werben und als Werbemittel Javascript einsetzen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Thorsten,

die Banner sollen für das Google Display Network sein und deren Spezifikationen entsprechen.

Es soll ein Banner werden, indem der User per Tastatur ein Motiv bewegen soll/wird. Diese wird per Javascript realisiert.

Hier stellt sich mir die Frage, wie Google sich da verhält. Die Banner dürfen ja eine maximale Dauer von 30 Sekunden nicht überschreiten.

Würde das dann heißen, dass das kleine Spiel nach den 30 Sekunden nicht mehr "spielbar" wäre?

Und ob es generell erlaubt ist, diese Art von Banner im Google Display Network hochzuladen?

Vielen Dank im voraus!

Betreff: Javascript Controll Banner

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Jannik A,

ich meine so ein Banner wird nicht ausgespielt bzw. ist nicht richtlinienkonform. Lasse mich aber gerne eines bessern belehren. Test es einfach mal und gib dann ein Feedback.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional