AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den Google Ads-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword "flüchtlinge" in Grants Konto nicht zulässig?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich betreue ein Grants Konto für eine gemeinnützige Flüchtlingshilfe und habe soeben festgestellt dass unsere Anzeigen auf den wichtigsten Keywords nicht geschaltet werden!

 

Die Keywords lauten beispielsweise: "flüchtlinge berlin" oder "flüchtlinge düsseldorf" und die Infobox besagt nur:

"Diese Variante ist nicht für die Schaltung von Anzeigen in Ihrer Zielregion zugelassen." Der QF soll bei 7 liegen.

 

Ich finde sonst keine Informationen hierzu. Sind tatsächlich Keywords rund um das Thema "flüchtlinge" von vorneherein ausgeschlossen? Gerade bei einem Grants Konto FÜR Flüchtlingshilfe macht das doch überhaupt keinen Sinn?!

 

Liebe Grüße

Lukas Mortier

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Keyword "flüchtlinge" in Grants Konto nicht zulässig?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

mir wäre neu, dass es Keywords gibt die grundsätzlich für eine Region ausgeschlossen sind. Wann/wo genau erscheint die Meldung? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein