Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto Sperrung ohne Grund

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich versuche es hier noch einmal. Mein Konto wurde mit den Hinweis auf einen Verstoß gegen die Richtlinien gesperrt. Ich hatte versehentlich eine falsche Kontoverbindung angegeben, diesen Fehler aber behoben. Diesen Fehler habe ich dem Support beschrieben (in dem dafür vorgesehenen Formular). Mein Konto weißt im weiteren ein Guthaben auf. Der Support reagiert nur mit seiner Standardantwort. Ich weiß auch nicht, wie lange ich von einer solchen Sperrung betroffen bin. Gilt diese Entscheidung lebenslang? 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

du musst versuchen das mit Google zu klären.

https://support.google.com/adwords

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo en001,

diese habe ich versucht, aber ich bekomme nur eine standartisierte Antwort. 

Vielen Dank für den Hinweis

Reiner

Rang 5
# 4
Rang 5

Sei froh wenn du überhaupt eine Antwort bekommst Smiley (zwinkernd)

Rang 5
# 5
Rang 5

Mir geht es seit 2 Monaten ebenfalls so, ich bekomme keine Information zur Kontosperrung. Habe schon bei meinem Shop-Provider nachgefragt, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Selbst der Trusted Shop Rechtstexter konnte keinen Fehler feststellen.
Nun werde ich nicht mehr mit dem Kundencenter verbunden. Nach Eingabe meiner Adwords Kundenummer bekomme ich nur die Info das zur Zeit kein telefonischer Support möglich ist.

Das ist für mich absolut nicht Kundenfreundliche.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

der telefonische Support wurde wohl eingeschränkt.

Nicht jeder kommt da noch durch am Telefon.

Es gibt aber andere Kontaktmöglichkeiten.

https://support.google.com/adwords/answer/7217785?hl=de

Bei Shops sollte man zuerst ins Merchant-Center schauen was es dort an Problemen gibt.

merchants.google.com

Man wird ja nicht einfach gesperrt sondern bekommt vorher Informationen und auch Hilfe in den Verwarnungs-Emails.

Wenn es um Shops geht kann man nur helfen wenn der Link zum Shop und auch der Link zum Feed hier im Forum mitgeteilt wird.

Gruß en001

Betreff: Konto Sperrung ohne Grund

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo en001,

Vielen Dank für deine Info doch leider habe ich schon alle Register gezogen. Im Merchant-Center steht immer nur" Kontosperrung aufgrund eines Richtlinienverstoßes: Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien" .

Das habe ich mehrfach mit Hilfe der " Google Merchant Center-Hilfe " überprüft, doch leider ohne Erfolg.

Die Rückgaberichtlinien sind korrekt. Das Seltsame an der Geschichte ist, das der Fehler nach dem Umstellen des Datenfeed auf Deutschland, Belgien und den Niederlanden aufgetreten ist.
Dazu erhielt ich die Information, das sich das Problem nach Rückstellung auf nur Deutschand erledigen würde.
Das ist jedoch nicht der Fall. So langsam verliere ich die Lust und leider bin ich Quereinsteiger ins Onlinegeschäft nicht so in die Materie vertieft.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo,

deine Erweiterung auf andere Länder hat ja nur eine neuerliche Prüfung ausgelöst.

Das bedeutet aber nicht das vorher alles richtig war. Das wird ja dann auch geprüft.

Lese den Thread mal komplett durch. Das könnte dir helfen.

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Werberichtlinien/R%C3%9CCKGABE-UND-ERSTATTUNGSRICHTLINIEN-...

Gruß en001

Betreff: Konto Sperrung ohne Grund

Rang 5
# 9
Rang 5

Halle en001,

Vielen Dank für die prombten Antworten, doch auch diesen letzten Fall von Peter M. auf der vorgeschlagenen Seite hatte ich schon abgearbeitet. Jedoch ist gestern noch Bewegung in die Angelegenheit gekommen.

Ein Mitarbeiter von Google rief mich an und teilte mir mit, das mein Account nun erneut freigeschaltet worden ist. Jedoch auf Grund der Sprache mit der Beschränkung auf Deuschland.

Noch vielen lieben Dank.

Gruß Markus