Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Konten, gleiches Abrechnungskonto

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

da ich grade aus der Suche nicht schlau wurde, hier mal die Frage zu meinem Verständnis:

Kann ich mehrere Konten mit der Selben Abrechnungsadresse anlegen? Sicherlich, scheinen ja auch einige zwecks Abrechnungsmanagement zu machen. Aber darf ich darauf auch Starthilfe-Gutscheine anlegen? Wenn ja, unter welcher Vorraussetzung. Nach den Gutscheinrichtlinien: Keine gleichen Key-Words, sonst Sperrung. Und nur ein Gutschein pro Kunde, klar... Wie verhält sich das allerdings für Video-Kampagnen? Muss hier dann die YouTube-URL eine Andere sein, also das andere Konto mit dem neuen Gutschein auf ein anderes Video werben? Ermittelt sich das, was der Kunde ist, nur über die Abrechnungsinfos?

Welche Aktion wären ein Sperrgrund?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mehrere Konten, gleiches Abrechnungskonto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Lisa

Nach meinen Erfahrungen ist das kein Problem. Größere Kunden arbeiten oft mit verschiedenen Konten, z.B. 1x für Display, 1x für Search, 1x für Video, eventuell auch nach Ländern um Kostenstellen zu trennen. Je nach Budgeteinsatz kannst du ab 5000 € auch Sammelrechnung beantragen. In jedem Fall ist ein MCC (Kundencenter) für dich hilfreich, da du dann alle Konten mit einem Login verwalten kannst.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Mehrere Konten, gleiches Abrechnungskonto

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Lisa,

aus organisatorischen Gründen sind mehrere AdWords-Konto ok.
Aber NICHT, um mehrere Gutscheine einzlösen!

Du kannst Deine verschiedenen Konten auch ganz offiziell vom AdWords-Support miteinander verknüpfen lassen (ging zumindest mal). Dann ist z.B. sichergestellt, dass nicht zwei Anzeigen von Dir parallel erscheinen, auch wenn Du verschiedene URLs verwendet (das wäre ein Grund für eine Kontosperrung).

Ok?

Viel Erfolg

Holger