Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo, seit 3 Tagen werden meine Produkte bei Google Shopping nicht angezeigt.

 

Wenn ich im Merchant Center unter Diagnose schaue, steht dort für alle 1800 Artikel: Fehlendes erforderliches Attribut: title.

 

Was heißt das und was hat sich zum Vortag verändert, wenn nichts, aber gar nichts am Shop gemacht wurde. Wie können alle Produkte am 28.02. normal angezeigt werden und seit dem 02.03. nicht mehr?

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

schaue im Feed nach ob das Attribut existiert.

https://support.google.com/merchants/answer/6324415

Du kannst den letzten Feed auch aus dem Merchantcenter herunter laden.

 

Gruß en001

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo, wenn ich im Merchantcenter bin und auf einen Feed klicke bekomme ich folgende Angaben:

Feedeinstellungen
Zielland:
Deutschland
Attributsprache:
Automatisch erkennen
Währung:
Euro
Dateiname:
googlebase.txt
Codierung:
Automatische Erkennung
Trennzeichen:
Automatische Erkennung
Feldinhalt mit Anführungszeichen:
Diesen Feed für die folgenden Google-Produkte aktivieren: Shopping
 
Ich habe ja an meinen ganzen Produkten nichts geändert oder verändert
 
Grüße
Ralf
 
 
 
 
Shopping

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

im Feed musst du schauen.

Du musst deine googlebase.txt prüfen ob da das Attribut noch drin ist.

 

Gruß en001

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo noch einmal,

leider verstehe ich das alles gar nicht. Meine Produkte hatten doch immer einen Titel und wurden angezeigt. Was hat sich denn von jetzt auf gleich verändert?

 

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

 

wenn sich beim Shop etwas geändert hat oder die Software zur Erstellung des Feeds kann dadurch eine falsche Datei erstellt werden. Wenn in der Datei googlebase.txt bei dir der Titel für die Produkte fehlt dann wird der auch nicht an Shopping gesendet. 

 

Schaue mit einem Editor in diese Datei bzw. erstelle die neu und lade die hoch zu Shopping.

 

Gruß en001

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo, ich verstehe leider gar nicht, was Sie mir sagen. Bin halt völliger Laie auf dem Gebiet. Ich habe doch nichts am Shop geändert. So sieht das auch bei mir:

https://merchants.google.com/mc/feeds/detail/transformation?feedId=101738699&scope=products&a=138065...

 

Was kann ich hier tun - bitte ganz einfach erklären - dass sich da was ändert? 

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Rang 8
# 8
Rang 8

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Rang 8
# 9
Rang 8

Huhu noch einmal. Wenn ich im Merchantcenter bin gehe ich auf Feeds, dann sehe ich Attribute, dann Zielattribut title. Hier steht dann: 

"Keine Regel erstellt.
Fehler: Fehlendes erforderliches Attribut: title"
 
Wenn ich dann auf Regel erstellen klicke, öffnet sich was. Da steht dann:
"
 
Werte aus einem vorhandenen Feld verwenden:
Werte für 'title' aus Feld übernehmen
title
 
 
Einen Wert erstellen
 
Einen Wert basierend auf Kriterien in einem Feedfeld erstellen
 
Werte aus einem anderen Feld extrahieren"
 
Angeklickt ist:
Werte aus einem vorhandenen Feld verwenden:
Werte für 'title' aus Feld übernehmen.
 
Aber was mache ich dann?

Meine Produkte werden bei Google Shopping nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo,

 

du musst diese Sachen im Feed einstellen der vom Shop erstellt wird.

Mit den Links kann ich nichts anfangen. Darauf habe ich keinen Zugriff.

Wie lautet der Link zum Feed beim Shop? Nutze goo.gl für die Erstellung des Links.

 

Gruß en001