Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Zurzeit sind 239 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nicht unterstütze Sprachen - YT Placement Kampagne

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen, 

 

für einen Kunden würde ich gerne YT In-Stream / Placement Kampagnen fahren. 

Bei den Inhalten handelt es sich um eritreische Musik. Die Zielmärkte sind allerdings EU, US, AUS, etc. - also außerhalb Ostafrikas, da hier die meisten Aufrufe laut YT Channel Analytics stattfinden. 

Bisher wurden drei Kampagnen(-versuche) abgelehnt > "nicht unterstütze Sprache". 

 

Das leuchtet mir bei einer Placement Kampagne auf gleichsprachige Inhalte allerdings nicht wirklich ein.

Bei einem Kampagnentyp mit höherer Streuung (z.B. Keywords) hätte ich dafür Verständnis.

Mit einer Placement-Kampagne stelle ich aber doch sicher, dass (in diesem Fall) die Zielgruppe die Inhalte meiner Anzeige sprachlich versteht. 

 

 

Es macht natürlich keinen Sinn eine englisch sprachige Anzeige für Musik mit eritreischen Texten zu produzieren. 

Gibt es Ideen für weitere Work-Arounds?

Gibt es Hoffnung auf Freigaben für diese Kampagnen oder ist Ad-Words hier durchweg streng mit seiner doch diskriminierenden Richtlinie?

Erfahrungswerte? 


Danke 

SL

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Nicht unterstütze Sprachen - YT Placement Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wenn Du gegen Richtlinien verstösst, kommst Du nicht drumherum diese zu beachten oder die Sperrung/Ablehnung bleibt bestehen. Ich habe mich bisher noch nie mit etwaigen Sprachproblemen beschäftigt, aber wir haben recht viele, internationale Kampagnen im Einsatz, wo wir allerdings dann in allen Ländern auf englisch schalten. Scheinbar wird englisch als internationale Sprache dann zumindest anerkannt. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein