Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nie aktivierte Testanteigen führen zur Konto sperrung.

Rang 5
# 1
Rang 5

Nach Testanzeigen, welche nie aktiviert worden sind Konto deaktiviert wegen Verstoss gegen Werberichtlinien? Wer kann mir hier bitte helfen?

In einem Onlinemarketing Kurs sollten wir ein Adwords Konto anlegen und Anzeigen erstellen. Diese sind aber nie scharfgestellt worden/aktiviert worden.

Am 16. Dezember habe ich eine freundliche Mail von Google erhalten wo mir ein Gutschein angeboten wurde und telefonische Hilfe für Anzeigenerstellung. Gleich kurz darauf kam die nächste mail, mit dem Hinweis, das das Konto gesperrt worden ist, wegen Werberichtlichen und AGB Verstössen.

Wie kann ich nun google kontaktieren um mein Probelm denen zu schildern?

Oder wer kann mir hier bitte weiterhelfen

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Nie aktivierte Testanteigen führen zur Konto sperrung.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Fikret,

vielleicht gibt es ein Problem mit den gebuchten Zielseiten. Ich denke, ein Löschen der (wenn auch nur pausierten) Anzeigen und ein Anruf beim Support sollte das Problem lösen.

Die Rufnummern des AdWords Supports findest Du hier:
https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

danke für dein Feedback. Was kann z.B. mit der Zielseite denn sein, ich habe mir einfach eine willkürliche Seite aus dem Netzt gefischt und für diese Anzeigen erstellt.

Telefonisch komme ich bei google nicht durch. Die wollen immer die Kundennr. haben bzw und weisen dann automatisch ab.

Gruss

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Fikret,

wenn die Zielseite bspw. gegen die Richtlinien verstößt (Poker, Pillen, ...), kann das Konto schon mal gesperrt werden.

Ganz vergessen: bei gesperrten Konten funktioniert der Telefon Support nicht, d.h. Du kannst nur die anderen Wege (z.B. Mail) benutzen.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Fikret,

verstehe ich das richtig? Man hat Euch in dem Onlinemarketing Kurs dazu aufgefordert, ein AdWords-Konto zu erstellen und dann dort Anzeigen texten zu üben? o.O

@Thomas: wenn das Konto schon gesperrt ist, wird er die Anzeigen nicht mehr löschen können und der telefonische Support funktioniert auch nicht mehr. Da hilft wohl nur noch der Kontakt per e-Mail.

Rang 5
# 6
Rang 5
Ich weiss zwar nicht was bei der Zielseite gegen Richtlinien verstoßen sollte, nun gut. Kann ich die Zielseite einfach hier posten? Es ist ein Onlineshop für Handtaschen.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Danke Matthias, ist mir auch grad wieder eingefallen :-).

Rang 5
# 8
Rang 5

Ja, genau, zum texten üben. Die Anzeigen konnte ich aber löschen.

Rang 5
# 9
Rang 5
Habe deren Kontaktformular sehr ausfhrlich ausgefüllt und meinen Stand recht umfangreich dem support geschildert. Erhalte aber nach 3 Tagen folgende Antwort von denen.

Sehr geehrter AdWords Kunde, geehrte AdWords Kundin,
----
vielen Dank für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Unsere Experten haben das Konto nochmals überprüft und bestätigt, dass es gegen unsere AdWords-Richtlinien verstößt. Da diese Entscheidung endgültig ist, wird das Konto nicht wieder aktiviert. Bitte erstellen Sie keine neuen AdWords-Konten, da auch diese sofort gesperrt werden.

Unser Supportteam kann Ihnen leider keine weiteren Einzelheiten zur Sperrung mitteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung in dieser Angelegenheit.
----

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe noch nicht angefangen und schon Konto gesperrt. Kann mir bitte einer weiterhelfen.