Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Zurzeit sind 273 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme mit Impressions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden in meinem GA-Konto in bestimmten Kampagnen keine Anzeigen mehr geschaltet. Sie haben aber voher funktioniert. Ich habe den Qualittsfaktor natürlich gecheckt und manche Keywords bzw Anzeigegruppen pausiert. Aber auch bei den Kampagnen, bei denen GA nichts auszusetzen hat und der Qualitätsfaktor höher als 6 ist, werden keine Impressions ausgelöst und somit keine Anzeigen geschaltet. 
Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr so richtig weiß, was das Problem sein soll.

 

PS: Es werden seit dem 14.03.17 bzw 15.03.17 keine Impressions mehr ausgelöst.

 

Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen.

 

Liebe Grüße

Nora

1 Expertenantwort(en)verified_user

Probleme mit Impressions

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

also der QF sollte eigentlich keine Kampagne komplett auf null bringen, sondern nur die Performance gegebenenfalls reduzieren. Ich kann von aussen natürlich schlecht beurteilen was die Ursache sein kann, aber es sollte eine Änderung eingetreten sein. Daher würde ich den Vortag, als die Kampagne keine Impressionen mehr generiert hat im Änderungsprotokoll prüfen. Was wurde dort geändert?

Wenn Du auf ANZEIGEN gehst und dann die Sprechblasen der Anzeigen unter Status anklickst, was steht da? Werden Anzeigen geschaltet?

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein