Zurzeit sind 541 Mitglieder online.
Zurzeit sind 541 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

SoftwareDownload als nicht Hersteller

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

wir sind Distributor und Repräsentant der Firma Bricsys in Gent, Belgien, für BricsCAD, dem wohl ähnlichsten AutoCAD° Klon. Die Software gibt es selbstverständlich auch als Testversion zum Download. Vor ein paar Jahren haben wir die Software auf unseren eigenen Seiten zum Download angeboten und über Landingpages direkt auf diese Downloadseite  verwiesen, worauf uns Google alle Adwordskampagnen gesperrt hatte. Wir mussten dann den Umweg gehen, dass wir auf unserer Seite nur auf eine Downloadseite beim Hersteller selber verlinken. Für den User bedeuted dies, dass er mehr Klicks hat als nötig und für uns, das der User auch ggf unterwegs abspringt. Vielleicht hat sich ja hier einiges mittlerweile geändert? Hier ein Beispiel:

auf der Landingpage: cad.bricscad-deutschland.de gibt es einen Downloadbutton, der verlinkt ist auf:

https://bricscad-deutschland.de/bricscad-download, von hier gibt es eineVerlinkung zur Herstellerseite:

https://www.bricsys.com/common/download.jsp?p=BCAD&l=de_DE&site=49&ref=367, von hier zur Seite:

https://www.bricsys.com/EmailDownload.do?&l=de_DE&p=BCAD

 

Ich würde nun gerne direkt von der Landingpage auf die Seite https://www.bricsys.com/EmailDownload.do?&l=de_DE&p=BCAD verlinken.

 

Können Sie irgendeinen Grund erkennen, dass wir damit gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen?

 

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Stefan Schnupp