Zurzeit sind 628 Mitglieder online.
Zurzeit sind 628 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortspezifische Begriffe Reisebereich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich schalte für einen Reiseanbieter Anezeigen in der Schweiz für Urlaub in Skandinavien und dem Norddeutschen Raum. Nun kann leider keine Anzeigenschaltung ausgelöst werden, weil die Standortspezifischen Begriffe wie "Dänemark" eine Anzeigenschaltung verhindern.
Ich habe als Standorteinstellung Nur Nutzer in meiner Zielregion gewählt, da ich mit dem Angebot nur in der Schweiz werben möchte.
Was kann ich hier tun?

Danke für die Hilfe, Imke

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Imke,

warum verhindern Begriffe wie "Dänemark" die Anzeigenschaltung, wenn Du Urlaubsangebote in Dänemark bewirbst?

Hast Du "Dänemark" als ausschließendes keyword definiert? Und das als weitgehend oder als Wortgruppe statt exakt?

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Standortspezifische Begriffe Reisebereich

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Imke M,

deine Schilderung ergibt keinen Sinn (wie @admigo bereits geschrieben hat) es sei den Dänemark wurde als ausschließendes Keyword eingebucht. 

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten um zu überprüfen ob das Keyword geschaltet wird z.B:

1. hinter jedem Keyword befindet sich eine "Sprechblase" fahr da mal mit der Maus drüber. Dort werden dir Infos, ob bei dem Keyword eine Anzeigenschaltung erfolgt sowie zum QF angezeigt.
  2. Nutze das Anzeigenvorschau- und Diagnose-Tool, hier bekommt man Infos warum die Schaltung nicht erfolgt

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

danke für eure Antworten. 

Es sind keine negativen Keywords wie "Dänemark" gebucht und in der Sprechblase ist neben aktiv eben genau diese Meldung bzgl der standortspezifischen Begriffe. Darum macht es ja auch keinen Sinn für mich. 

Matchtype ist BMM. 

Viele Grüße lmke 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Imke,

es tut mir leid, aber ich verstehe die Situation noch immer nicht, würde Dir aber gene helfen:-)

Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen und hier posten?

Danke

Holger