Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Zurzeit sind 342 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werbeanzeigen plötzlich abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Von heute auf morgen wurden 5 Anzeigen einer Kampagne einfach abgelehnt, obwohl diese seit 5 Jahren aktiv sind. Wenn ich jetzt den Anweisungen folgen zum bearbeiten der Anzeigen komme ich an einem Punkt einfach nicht weiter, da ich kein "Stiftsymbol" an der Anzeige habe um diese dann zu bearbeiten ( siehe Bild) Was kann ich tun?Unbenannt.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Werbeanzeigen plötzlich abgelehnt

Rang 14
# 2
Rang 14
Was wird denn als Grund angebeben für die Ablehnung?

Rang 5
# 3
Rang 5
Marken im Anzeigentext

Rang 14
# 4
Rang 14
Du kommst nicht weiter, da du von hier in die Anzeige gehen musst, und ide Ursache beseitigen. Auch nach fünf Jahren kann es ja sein, dass sich jetzt eine Marke bei Google angemeldet hat und ihr dadurch rausfallt. Bei uns war dies mal der Fall als eine Anzeuge mit "Tempo in der Vakuumtechnik" wegen "Tempo" (hier von Google mit dem Taschentuch) automatisch abgelehnt wurde. In dem Zusammenhang war aber die Geschwindighkeit gemeint. Dies wurde mit Google geklärt und die Anzeige ging wieder live.

Wie es bei dir ist musst du prüfen, je nachdem was in den Anzeigen halt steht.

Rang 5
# 5
Rang 5
Ok Danke. Auch wenn ich direkt in die abgelehnte Anzeige reingehe, sehe ich einfach keine Ursache. Ich bekomme immer nur dasselbe wie vorher angezeigt und kann die Anzeigen aber einfach nicht bearbeiten.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Markus,
wenn Du beim Support konkret nachfragst, bekommst Du auch mehr Informationen. Das eine Anzeige "plötzlich" abgelehnt wird kann immer passieren, weil eine freigeschaltete Anzeige heisst nicht, dass die nicht gegen eine Richtlinie verstossen hat. Daher kann es durchaus passieren, dass irgendwann auf einmal eine Anzeige doch gesperrt wird. Bei mir ist es sogar mal passiert, dass Anzeigen einer seit über einem Jahr pausierten Kampagne auf einmal gesperrt wurden. Alternativ wäre auch denkbar das sich die Richtlinien geändert haben. Dritte Möglichkeit ist, dass jemand sein Markenrecht geltend gemacht hat. Dann darfst Du Namen oder gar Produkte des Inhabsers nicht mehr direkt bewerben. Viele Modelabels haben das in letzter Zeit scheinbar für sich entdeckt und wollen ihre Produkte ausschließlich über ihren Onlineshop vertreiben. Allerdings sind viele Shopbetreiber auch lokale Händler. Wir haben Kunden die aus Wut die Produkte der Markeninhaber auch aus ihrem lokalen Stores entfernt haben, wenn sie diese nicht online vertreiben dürfen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 7
Rang 5

Ok Danke für die Antwort. Ich habe dem Support gestern noch eine Mail geschickt. Bin gespannt auf die Antwort. Danke für die Hilfe.

Rang 5
# 8
Rang 5

würde mich mal interessieren ob du vom support Antwort bekommen hast, denn bei mir meldet er sich nicht.

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo, ja der Support hat sich dann bei mir gemeldet und meine Fragen wurden mehr oder weniger gut beantwortet