Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Werbung für Offlineglücksspiele

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche, Werbung für Offlineglücksspiele zu schalten. Hier handelt es sich um Sportwetten in Wetthops - also offline. Allerdings werden meine Anzeigen immer abgelehnt mit Verstoß gegen das Online-Glücksspiel. Wie kann das sein?

Dazu laufen die Anzeigen von Mitbewerbern wie Tipico und X-Tip noch. 

Meine Anzeigen liefen eine Weile aber nun sind alle abgelehnt und neue werden auch abgelehnt.

Gruß

Björn

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Björn Z,

hast du denn, wie in der Richtline zu "Glücksspielen und anderen Spielen" (https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6018017?hl=de)

unter den länderspezifischen Einschränkungen zu lesen, die Zertifizierung durch Google? Hältst du in deiner Werbung die juristischen Vorgaben, wie diese in der Google-Richtlinie verlinkt sind - auch ein?

Falls nicht, solltest du dich um eine entsprechende Lizensierung bemühen.

Viele Grüße

Björn

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Natürlich. Daher auch meine Frage zu Offlineglücksspielen, die ja erlaubt ist. Du musst nur selber deinem Link folgen.

Rang 16
# 4
Rang 16

Bin ich, sonst hätte ich ja nicht auch nach der Zertifizierung durch Google gefragt... Die steht unter den Einschränkungen für Länder. So wie ich die Richtlinie verstehe, gilt diese Zertifizierung auch für Offline-Glücksspiele