Zurzeit sind 855 Mitglieder online.
Zurzeit sind 855 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zusatzinformation "Marken" mit kompatiblen Produkten?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

wir verkaufen u.a. kompatible Produkte, etwa wie passenden Toner für Brother, Lexmark oder Hastenichgesehen, aber der Toner ist eben Eigenmarke.

Könnten wir dann eine Zusatzinformationen-Liste "Marken" mit "Brother", "Lexmark" und "Hastenichgesehen" aufsetzen?

Angenommen, wir schalten diese Zusatzinformationen-Leiste nur bei Anzeigen für kompatible Toner, nicht bei Anzeigen für andere Produkte.

Ich bin mir nicht sicher mit den Anzeigenrichtlinien.

Bei Google steht (https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6118?hl=de):

• Die Zielseite der Anzeige ist in erster Linie auf den Verkauf bzw. die Vermittlung des Verkaufs von Produkten oder Dienstleistungen der Marke ausgerichtet.
    ODER
    Die Zielseite der Anzeige ist in erster Linie auf den Verkauf bzw. die Vermittlung des Verkaufs von Komponenten, Ersatzteilen oder kompatiblen Produkten oder Dienstleistungen für die Produkte oder Dienstleistungen der Marke ausgerichtet.

Der zweite Absatz würde ja auf uns zutreffen.

Darunter sind allerdings einige Regionen aufgeführt, in denen wir nicht für dieses Produkt werben.

Insgesamt steht da eine ganze Menge auf der Seite, ich bekomme da grad keinen konsistenten Überblick.

Geworben wir einerseits deutschsprachig, in DE, andererseits englischsprachig, im EU-Raum.

Kann mir evtl. jemand erklären, ob wir diese Zusatzinformationen "Marken" wie oben aufgeführt verwenden können?

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fibergirl
August

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @fibergirl,

Ich würde sagen, das sollte legitim sein, zumal wenn in der Textanzeige darüber klar erkenntlich ist, dass es sich nicht um einen offiziellen Marken shop von Brother, Epson und Co handelt.

Was euch passieren kann ist, dass ihr die Zusatzinfos auf Basis von Markenrechtsfreigaben bei Google nicht durch bekommt.

Viel Erfolg

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fibergirl
August

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo @fibergirl,

Ich würde sagen, das sollte legitim sein, zumal wenn in der Textanzeige darüber klar erkenntlich ist, dass es sich nicht um einen offiziellen Marken shop von Brother, Epson und Co handelt.

Was euch passieren kann ist, dass ihr die Zusatzinfos auf Basis von Markenrechtsfreigaben bei Google nicht durch bekommt.

Viel Erfolg

Stefan

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 3
Rang 8

Ergänzung:

Ich habe jetzt die Snippets (das wäre der korrekte Ausdruck gewesen, sorry) mit den Marken angelegt.

Sie wurden freigegeben, zwei davon als eingeschränkt.

Also alles gut und vielen Dank für den Hinweis an @Stefan Klein!