Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Zurzeit sind 283 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

pausierte Anzeigen werden abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe ein Problem mit Google Adwords.

Es werden regelmäßig Anzeigen abgelehnt(Grund: Nicht funktionierendes Ziel, HTTP 404) welche pausiert sind?

Ein Beispiel: Heute wurde eine Anzeige abgelehnt, bzw. habe ich heute die E-Mail erhalten. Die ersten 404 sind in den nginx access-logs ab dem 20.12.2017 zu sehen, interessanterweise ist die Anzeige und die ganze Anzeigengruppe seit dem 14.12.2017 pausiert....

Und es werden auch regelmäßig Anzeigen abgelehnt, obwohl die ganze Kampagne pausiert ist.

Prüft Google den Status den Status der Anzeigen/Anzeigengruppen/Kampagne nicht?

Rang 8
# 2
Rang 8

Nein, das tut Google tatsächlich nicht. Auch bei uns werden regelmäßig Anzeigen angelehnt die pausiert sind bzw. die Kampagnen oder Anzeigengruppen.

Wenn es dich extrem nervt, musst du die Anzeigen entfernen. Würde ich aber nicht empfehlen.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige auf der Welt mit diesem Problem bin!

Die andere Frage ist: Ich habe Gerüchte gehört, dass abgelehnte Anzeigen zur Sperrung oder Verschlechterung des Kontos führen sollen... Aber ob und was daran ist habe ich noch nicht herausgefunden.