AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Zurzeit sind 250 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den Google Ads-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

trotz entfernen der bemängelten Seite bleibt Konto gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich hatte vor einiger Zeit eine Kampagne für eine Seite laufen,
die gegen die Richtlinien verstieß.

 

Der Verstoß war mir erst nicht bewusst, bis Adwords mich darauf hinwies.

Da es eben nicht meine eigene Seite war, sondern eine sog. Affiliateseite,

konnte ich auch keine Korrekturen vornehmen und mein Konto wurde gesperrt.

 

Das Löschen der Kampagne reichte wohl nicht aus,

Man verlangte, das die Seite selbst den Richtlinien entspricht,

selbst wenn ich die Seite nicht mehr bewerben sollte.

 

Jetzt wurde die Seite mittlerweile vom Betreiber vom Netzt genommen

und ich hoffte, durch eine erneute Prüfung, mein Konto wieder aktivieren zu können.

 

Statt dessen bekam ich einen nichts-sagenden noereply-autoresponder

mit dem Hinweis, dass mein Konto wegen einem Verstoß gesperrt wurde.

 

Leider scheint in dieser Sache, keine Kommunikation mit Google Adwords möglich zu sein.

Mein Anliegen wird überflogen und nicht ernsthaft wahrgenommen.

 

Obwohl ich ein äußerst großer Google-Fan bin,

stört mich hier die Art der Abfertigung mit meinem Problem.

 

Die Seite würde gelöscht und somit die Voraussetzung geschaffen,

meine Adwordskonto wieder zu aktivieren.

Diese Tatsache wird einfach ignoriert.

 

Vielleicht habe ich hier im Forum mehr Glück,

eine Weg zu finden, mein Konto wieder zu aktivieren,

obwohl es eigentlich keine Glücksache sein sollte.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Marco Uras

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: trotz entfernen der bemängelten Seite bleibt Konto gesperrt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Marco,
wenn ein Konto oder Anzeigen wegen Richtlinienverstösse gesperrt werden, erfährt man das und kann dann in direkter Kommunikation mit Google klären. Also wir haben immer über den Support direkt erfahren, wo genau das Problem lag. Danach haben wir die Kunden informiert, die haben reagiert und danach haben wir erneut um eine Prüfung gebeten, welche dann fast immer zu einer Freischaltung führte. Falls nicht, wurden wir nochmal auf ein Problem hingewiesen, gleicher Kommunikationsweg mit Kunden und Google, danach Freischaltung. Es geht also. Man muss sich am besten direkt mit Google auseinandersetzen, um zu erfahren, was genau das Problem war. Weil eigentlich war bei uns in keinem Fall sofort klar, woran sich Google gestört hatte.
Bedenke bitte auch, dass oftmals ein automatisches System einen Richtlinienverstoss feststellt und reagiert.
In Deinem Fall würde ich mal sagen, dass Du zwar reagiert hast, aber weiterhin ein Problem besteht. Es wurde also nicht ignoriert, sondern durchaus reagiert, nur nicht zu Deinem Gunsten. Daher wende Dich direkt an Google, um das Problem zu klären.
Wir hatten sogar einen Fall, wo jemand zu schnell reagiert hatte und das Konto aufgrund eines Fehlers von Google gesperrt wurde. Auch hier wurde nach Rücksprache das Konto wieder freigeschaltet.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: trotz entfernen der bemängelten Seite bleibt Konto gesperrt

Rang 5
# 3
Rang 5
ich hatte mich heute sogar telefonisch mit der Adwordsabteilung in Verbindung gesetzt und bekam die Empfehlung mich an das Forum zu wenden.

Wenn ich auf dieser Seite
https://support.google.com/adwords/answer/8206?rd=1#contact=1
den Chat nutzen möchte, lande ich wieder nur auf der Kontaktseite

und der Mitarbeiter den ich unter dieser Telefonnummer erreichte
https://support.google.com/adwords/answer/1385067
verwies mich dann an das Forum.

Das ist nicht gerade zielführend.
Wer kennt eine effektivere Kontaktmöglichkeit?

Betreff: trotz entfernen der bemängelten Seite bleibt Konto gesperrt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann schreib eine Mail an den Support.

Dein Konto wurde scheinbar wegen schwerwiegenderen Verstössen gesperrt. Das passiert normalerweise, wenn man vorherige Warnungen ignoriert hat. Dann steht der direkte Support nicht mehr zur Verfügung.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein