Zurzeit sind 896 Mitglieder online.
Zurzeit sind 896 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,

 

wir nutzen seit vielen Jahren erfolgreich AdWords, aber was da momentan an Meldungen zu abgelehnten Anzeigen eingeht, bringt mich zur Verzweiflung. Die Anzeigen, wie auch die entsprechenden Seiten, sind seit Jahren weitestgehend identisch und funktionierten einwandfrei. Ohne Reklamationen. Seit zwei Wochen kommen Ablehungen rein, so schnell, dass ich gar nicht schauen kann - also genau zu den Anzeigen die einwandfrei liefen. Und leider mit nicht nachvollziehbaren Ablehnungsgründen. Beispiele:

 

  • Irreführende Inhalte - wobei der Support uns leider nicht sagen (schreiben per Mail) kann, worin die Irreführung besteht
  • Ausrichtung bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln - wobei auf unserer entsprechenden Webseite gar keine Arzneimittel aufgeführt sind oder auch keine Stoffe die auf der AdWords-Liste stehen, die nicht genannt werden dürfen.
  • ...wie oben, nach Kontakt zum Support und manueller Prüfung wird zum Beispiel eine Anzeige / Anzeigengruppe wieder freigeschaltet, um dann nach 3-4 Stunden wieder gesperrt zu werden. Mit der gleichen Begründung, die vorher manuell freigegeben wurde.
  • Wenn ich über das Online-Formular nachfrage, dann kommen Standardantworten ohne konkreten Bezug. Bei 15 Anzeigengruppen mit jeweils 4-6 Anzeigen, werden innerhalb eines Tages 3-4 reklamiert, die Antworten wiederum sind ohne Bezug, man weiß also nicht, auf welche Ablehnung bzw. Anzeige oder Anzeigengruppe sich die Antwort bezieht (wie gesagt, es sind offensichtlich vorformulierte Standardantworten). Grundsätzlich kommen nur Standardverweise auf allg. Richtlinien.

 

Was geht da momentan ab bei AdWords, bitte?

Gibt es eine Möglichkeit den Adword Support zu erreichen? Wenn ich den Supprt unter adwords-support@google.com anschreibe, bekomme ich eine automatische Antwort: "Diese Nachricht wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, die ausschließlich zum Senden von Nachrichten an unsere Kunden verwendet wird. Über diese E-Mail-Adresse können keine eingehenden E-Mails empfangen werden"

 

Ich bin der Verzweiflung nahe. Hat einer von euch bitte einen Rat?

Vielen Dank und weihnachtliche Grüße

Rüdiger

2 Expertenantwort(en)verified_user

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Rang 8
# 2
Rang 8

PS: ...dass der telefonische Support eingestellt wurde, ist ja bereits bekannt.

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

schau in die Hilfe. Die ist auch personalisiert und jeder findet darüber seine Kontaktmöglichkeiten.

Suche in der Hilfe und du findest die Antworten. https://support.google.com/adwords

 

Wenn du eine Email-Antwort nicht verstehst dann antworte auf die Email und ändere den Betreff nicht.

 

Bei irreführenden Inhalten sollte einem der Verstand sagen das in der Anzeige Sachen beworben werden die nicht glaubhaft sind um es vorsichtig auszudrücken.

 

Gruß en001

 

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo en001,

 

danke für den Versuch, aber deine Antwort trifft nicht die Frage. Bitte mein Posting nochmal lesen. Und was dein Verstand bzgl. der irreführenden Inhalte sagt, muss ich deinem Verstand überlassen. Bei unserer Anzeige sind keine irreführenden Inhalte, denn nicht mal der Support findet sie - zumindest kann er sie nicht auf eine personalisierte Anfrage hin beantworten, die einzige Antwort lautet: es dauer noch etwas und Spezialisten müssen etwas klären. Und das war der Grund für meine Ausgangsfrage.

 

Weihnachtliche Grüße

r3h3

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe das gleiche Problem: Im November Ablehnung bei 6 Anzeigen wegen irreführender Inhalte ... Anruf beim Support mit dem Ergebnis, dass die Anzeigen völlig in Ordnung sind und freigegeben wurden. Jetzt wieder 2 Ablehnungen mit gleicher Begründung - aber kein Support mehr zur Richtigstellung! Es ist zum k...

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo,

der AdWords-Support wurde für 2018 angeblich eingeschränkt und steht nur noch ausgewählten Kunden exklusiver zur Verfügung. Dir bleibt daher nichts anderes übrig als vom Support per Mail zu erfragen, worin der Richtlinienverstoss besteht. Normalerweise geben die aber sehr präzise Antworten. Die Standard-Antwort an sich ist immer generisch, aber bei Rückfragen habe ich immer detailliertes Feedback bekommen.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

wie bitte den Adwords Support kontaktieren? (Anzeige abgelehnt)

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo Rüdiger,

ich kann Dir nur beipflichten. Wir haben dasselbe Problem und verzweifeln aus genau den gleichen Gründen. Danke, fürs ansprechen des Themas. Wir werden den Threat fleißig mitlesen und ebenfalls auf Antwort hoffen.

 

Viele Grüße

Caro