Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Probleme mit der Anzeigenfreigabe oder Fragen zu den AdWords-Werberichtlinien? Stelle hier deine Frage.
Anleitung
favorite_border
Antworten

zeitlich begrenzte Preisaktion über Adwords bewerben

N/A
# 1
N/A

Hallo, 

stehe gerade vor der spannenden Frage, ob man zeitlich begrenzte Preisangebote mittels Adwords bewerben kann? Gibt es dazu Richtlinien?

Danke & Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
April 2016

Betreff: zeitlich begrenzte Preisaktion über Adwords bewerben

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Rechtsberatung darf ohnehin nur ein Anwalt tätigen, ich denke aber, es sollte ausreichen, wenn alle Infos auf der Zielseite zu finden sind (welche das auch immer sein müssen). So haben wir beim bewerben von Autos das Problem, dass die ganzen Daten der Schadstoffemissionen aufgeführt sein müssen oder sofort klagt ein Umweltverband. Darum sieht man bei Plakaten unten drunter immer so extrem viel Kleingedrucktes. Das hat die Umweltlobby erzwungen. :-) Aber das passt natürlich nicht in ein TextAd und da wird das halt auf der Zielseite ausgewiesen.
AAAABBBEERRR, ich würde mich nie auf Gefühle verlassen, weil sicher ist sicher oder es kann dann doch teuer werden. Und genau das haben wir häufiger erlebt. Zum Beispiel alle Kunden über die neuen "KAUFEN" Button Regelungen informiert, mehrere meinten, es passiert schon nichts. Bumms, Abmahnung, Shop musste offline gehen, bis dieser angepasst st und bei Umsätzen im 4-5stelligen Bereich pro Tag war die Abmahnung an sicher noch das Günstigste.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,
in welchem Zusammenhang steht die Frage? Weil ich wüsste eigentlich kein Problem, wieso es nicht gehen sollte. Weil die Preise bestimmst letztendlich Du, ob die nun für 2 Tage oder 2 Jahre gesenkt sind, spielt doch keine Rolle. :-)
Viele Grüsse, Sönke

N/A
# 3
N/A
Hallo sun-e,

danke für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich) Mir geht es um die potentielle Abmahngefahr, denn ich muss sicher "solange vorrat reicht" und ein Gültigkeitsdatum mit unterbringen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Da müsstest Du einen Anwalt konsultieren, weil dass wäre wenn EU Recht/deutsches Recht, aber keine Google Richtlinie.

Viele Grüsse, Sönke

N/A
# 5
N/A
ok. Und vom Gefühl her? Riskant ohne Anwalt?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
April 2016

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Rechtsberatung darf ohnehin nur ein Anwalt tätigen, ich denke aber, es sollte ausreichen, wenn alle Infos auf der Zielseite zu finden sind (welche das auch immer sein müssen). So haben wir beim bewerben von Autos das Problem, dass die ganzen Daten der Schadstoffemissionen aufgeführt sein müssen oder sofort klagt ein Umweltverband. Darum sieht man bei Plakaten unten drunter immer so extrem viel Kleingedrucktes. Das hat die Umweltlobby erzwungen. :-) Aber das passt natürlich nicht in ein TextAd und da wird das halt auf der Zielseite ausgewiesen.
AAAABBBEERRR, ich würde mich nie auf Gefühle verlassen, weil sicher ist sicher oder es kann dann doch teuer werden. Und genau das haben wir häufiger erlebt. Zum Beispiel alle Kunden über die neuen "KAUFEN" Button Regelungen informiert, mehrere meinten, es passiert schon nichts. Bumms, Abmahnung, Shop musste offline gehen, bis dieser angepasst st und bei Umsätzen im 4-5stelligen Bereich pro Tag war die Abmahnung an sicher noch das Günstigste.

Viele Grüsse, Sönke

N/A
# 7
N/A
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Geht es mir etwas besser mit meinem Gefühl Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße