Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Zurzeit sind 717 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Über welche Seite kommen Besucher zu fehlerhaftem Link auf meiner Seit

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wie kann ich feststellen woher die Kunden den Link haben (unten mit Pfeil markiert)? Ich habe schon alle meine Kampagnen usw. durchgeschaut, aber dieser Link ist nirgendwo aufgeführt. Er muss geändert werden, da er mittlerweile fehlerhaft und ins Nichts führt. Kann man evtl. auch irgendwo sehen wann die Kunden den Link aufgerufen haben?

Screenshot.jpg

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Rainer B,

falls es sich um eine fehlerhafte interne Verlinkung handelt, klickst Du in dem Bericht Verhalten >> Websitecontent >> Alle Seiten auf den Eintrag /firestar-dn-800-exclusiv und wählst dann oberhalb des Diagramms den Tab Navigationsübersicht aus.

Falls es sich um eine fehlerhafte externe Verlinkung handelt, könntest Du den Bericht Verhalten >> Websitecontent >> Zielseiten nutzen, wiederum die gewünschte Seite auswählen und als sekundäre Dimension "Vollständige Verweis-URL" auswählen.

Schöne Grüße

Christian

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

der Link ist aus den Suchergebnissen von Google.

Die Seite antwortet zwar mit einem 404 aber Google konnte oder wollte das noch nicht aktualisieren.

https://goo.gl/YYB7yi

Da fehlt die 301-Weiterleitung zum richtigen Link des Produktes.

Gruß en001

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

und wie kriege ich es hin, dass google aktualisiert? Die automatische Aktualisierung läuft eigentlich jede Nacht, deswegen verstehe ich es nicht. Und die neuen Links gibt es auch nicht erst seit gestern.

LG

Betreff: Über welche Seite kommen Besucher zu fehlerhaftem Link auf me

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo,

die Seite sollte schneller und schlanker werden.

Neue Besucher haben z.B. nichts im Cache.

fd8.png

Pagespeed könnte helfen aber die 120 Seitenelemente sind schon arg viele. Jedes kostet Ladezeit.

Gruß en001