Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ab Zeitraum X Unterschied von bis zu 40% von GA und unserem BI

Rang 5
# 1
Rang 5

Servus zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ab Ende Juni (ohne Änderungen im Tag-Manager oder in GA) unser eCommerce-Reporting (Revenue) in GA eine Abweichung von permanent ~30% gegenüber unserem BI oder New Relic hat. Davor waren es übliche 5-7%. Da es beim eCommerce kein Sampling gibt, bin ich etwas überfragt, woran das liegen könnte. Es gab keine Änderungen im TagManager oder Tracking-Pixel welche deaktiviert wurden.

 

Ggf. habt Ihr noch eine Idee oder könnt Hilfe anbieten.

 

Grüße

Oli

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ab Zeitraum X Unterschied von bis zu 40% von GA und unserem B

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Oliver

 

Von wie vielen Bestellungen redest du denn? Sind die aussagekräftig? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass von 10 Transaktionen durchaus 1-2 in Analytics verloren gehen können. Cookies, GA-OptOut, andere Blocker wie Ghostery dürften die Gründe sein.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING