Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics ECommerce - Auswertung Umsatz je Keyword nicht mehr möglich?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

in den letzten Monate schaltete ich bei der Benutzung von Analytics einfach in die alte Version um, das geht nun leider nicht mehr. Mein Problem mit der neuen Analytics-Version ist, dass ich in der E-Commerce-Auswertung nicht mehr die Leistung der einzelnen Keywords sehe. 

 

Vorher konnte man über den Reiter E-Commerce - Übersicht im Bereich der Organischen Suche die Leistung einzelner Keywords sehen. Dort wurden die Keywords dann mit Klicks und erreichtem Umsatz aufgeführt. Nun sehe ich nur noch Besucherzahlen u.ä., aber keinen Wert für den Umsatz.

Wurde diese Funktion tatsächlich entfernt oder wie ist das Tracking dieses Wertes möglich?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Katarina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor kata
September 2015

Hallo Katarina,   schau mal in der neuen Oberfläche unter...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Katarina,

 

schau mal in der neuen Oberfläche unter "Besucherquellen -> Suche -> Übersicht" und klicke dann überhalb des Diagramms bei "Explorer" auf "Ecommerce". Oberhalb der Datentabelle kannst du dann bei "Primäre Dimension" auf "Keyword" klicken.

 

Hilft dir das weiter oder suchst do etwas Spezielles?

 

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo kata, der Umstieg auf eine neue Versionen von Pro...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo kata,

 

der Umstieg auf eine neue Versionen von Programmen ist immer gewöhnungsbedürftig. Auch die "neue" Analytics-Version zeigt die Leistung einzelner Keywords an.

 

In der linken Naviagtionsleiste findest Du den Menüpunkt Conversions | E-Commerce dort wiederum findest Du weitere unterschiedliche Navigationselemente wie z.B Produktleistung, Verkaufsleistung und Transaktionen etc. In den einzelnen Elementen kannst Du z.B. Quelle und Medium auswählen und natürlich auch die Keys.

 

Tipp:

Klick dich einfach mal durch die zahlreichen Punkte und teste die unterschiedlichen Einstellungs- bzw. Ansichtsvarianten. Learning by doing und mit neuem vertraut machen ist in diesem Bereich zwingend notwendig.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor kata
September 2015

Hallo Katarina,   schau mal in der neuen Oberfläche unter...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo Katarina,

 

schau mal in der neuen Oberfläche unter "Besucherquellen -> Suche -> Übersicht" und klicke dann überhalb des Diagramms bei "Explorer" auf "Ecommerce". Oberhalb der Datentabelle kannst du dann bei "Primäre Dimension" auf "Keyword" klicken.

 

Hilft dir das weiter oder suchst do etwas Spezielles?

 

Viele Grüße

Bfri

Hi Bfri, super, danke! Das ist die Lösung. Hätte ich noch...

Rang 5
# 4
Rang 5
Hi Bfri,

super, danke! Das ist die Lösung. Hätte ich noch lange suchen können ;-)

Viele Grüße,
Katarina