Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Zurzeit sind 225 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade die Verkäufe meines digitalen Produktes "Sanfte Geburt" auswerten, die über Digistore24 ausgeliefert werden, aber den Aufruf einer Danke-Seite innerhalb meiner Domain https://www.isid.de auslösen.

 

Nur leider wurde diese Danke-Seite laut GA 0x aufgerufen. Kann das daran liegen, dass ich sie vor Suchmaschinen verborgen habe? Wie sonst kann  ich feststellen, woher meine Käufer kamen?

 

Viele Grüße,

 

Matthias Ernst Holzmann

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias Ernst H
Februar 2017

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hi @Matthias Ernst H,

 

ok, und taucht der Seitenaufruf auch in den Google Analytics Berichten auf?

 

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Matthias Ernst H,

 

ein paar Fragen, um das Problem einzukreisen:

 

Werden die Käufer denn nach dem Abschluss des Kaufes bei Digistore auf die besagte Danke-Seite weitergeleitet? Hast Du das überprüft?

 

Gab es in dem von Dir betrachteten Zeitraum Verkäufe über Digistore? War in diesem Zeitraum auch die Weiterleitung aktiv?

 

Hast Du überprüft, ob auf der Danke-Seite der Analytics Tracking-Code richtig integriert wurde? Das kannst Du mit dem Tag Assistant überprüfen:https://support.google.com/analytics/answer/6280771?hl=de

 

Das Verbergen der Seite vor Suchmaschinen sollte in der Regel keine Auswirkungen auf das Tracking haben, sofern die Seite für Nutzer erreichbar bleibt und das Tracking richtig umgesetzt wurde.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

 

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Rang 8

Hi Christian, 

 

"Werden die Käufer denn nach dem Abschluss des Kaufes bei Digistore auf die besagte Danke-Seite weitergeleitet? Hast Du das überprüft?"

 

=> Ja, sonst gäbe es innerhalb von Digistore24 auch eine Fehlermeldung!

 

"Gab es in dem von Dir betrachteten Zeitraum Verkäufe über Digistore? War in diesem Zeitraum auch die Weiterleitung aktiv?"

 

=> Ja, es gab Verkäufe, aber welche Weiterleitung?

 

"Hast Du überprüft, ob auf der Danke-Seite der Analytics Tracking-Code richtig integriert wurde?"

 

=> Der Tag-Assistent gibt hier in der Tat eine Fehlermeldung aus: "No Google Analytics HTTP responses because opted out code detected." Und was sagt uns das?

 

Viele Grüße,

Matthias

 

 

Betreff: Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hi @Matthias Ernst H,

 

=> Ja, es gab Verkäufe, aber welche Weiterleitung?

Ich meinte die Weiterleitung auf Deine Dankeseite. 

 

=> Der Tag-Assistent gibt hier in der Tat eine Fehlermeldung aus: "No Google Analytics HTTP responses because opted out code detected." Und was sagt uns das?

Das bedeutet, dass Du mit Deinem Browser zur Zeit keine Daten an Google Analytics sendest. Vermutlich nutzt Du eine Erweiterung, die das Senden von Daten an Google Analytics unterdrückt: https://support.google.com/tagassistant/answer/3059154?hl=en#opted_out

 

Diese Erweiterung müsstest Du zunächst deaktivieren, damit Du das Tracking überprüfen kannst.

 

Schöne Grüße

Christian

 

 

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Rang 8

Hi Christian, 

 

vielen Dank für Deine Antworten! :-)

 

+ Ja, die Weiterleitung ist aktiv, sonst gäbe es innerhalb von Digistore24 auch eine Fehlermeldung!

 

+ In der Tat hatte ich das Google-Analytics-Deaktivierungs-Add-on in meinem Browser an, weshalb diese Fehlermeldung bei mir war. Aber das erklärt ja nicht, warum keine Aufrufe dieser Seite von anderen Nutzern gezählt wurden, es sei denn, alle diese Nutzer hätten auch dieses Plugin aktiviert.

 

Noch weitere Ideen, woran es liegen könnte?

 

Viele Grüße, Matthias

Betreff: Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hi @Matthias Ernst H,

 

In der Tat hatte ich das Google-Analytics-Deaktivierungs-Add-on in meinem Browser an, weshalb diese Fehlermeldung bei mir war. Aber das erklärt ja nicht, warum keine Aufrufe dieser Seite von anderen Nutzern gezählt wurden, es sei denn, alle diese Nutzer hätten auch dieses Plugin aktiviert.

 

Schon klar Smiley (zwinkernd) Nur kannst Du bei aktiviertem Plugin nicht mit Hilfe des Tag Assistants überprüfen, ob das Tracking auf der Danke-Seite überhaupt funktioniert. Deshalb müsstest Du das Plugin erst einmal deaktivieren, an dann mit dem Tag Assistant das Tracking kontrollieren.

 

Schöne Grüße

Christian

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Rang 8

Pardon Christian,

 

hab ich jetzt gemacht und ja, das Tracking funktioniert! :-)

 

Viele Grüße, Matthias

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias Ernst H
Februar 2017

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hi @Matthias Ernst H,

 

ok, und taucht der Seitenaufruf auch in den Google Analytics Berichten auf?

 

Schöne Grüße

Christian

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Rang 8

Oh Wunder, ja! Mein Aufruf von vorhin ist zu sehen. Aber warum wurden dann die Kauf-Aufrufe nicht gezeigt? Ich ahne es. Werde mal Digistore24 fragen, ob sie bei Direkt-Auslieferung der Dateien die Danke-Seite umgehen ...

 

Vielen Dank und viele Grüße, Matthias

Aufruf der Danke-Seite wird nicht gezählt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Wunderbar, ich freue mich, dass es klappt! Smiley (fröhlich)

Schöne Grüße

Christian