Zurzeit sind 776 Mitglieder online.
Zurzeit sind 776 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Benutzerdefinierter Trichter funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche einen Trichter für einen Buchungsprozess einzurichten. Die Trichterschritte sind wie folgt:

Ziel: in einer auf suche.meinedomain.com URL befindet sich ein Parameter names "Filekey"  also &filekey=

Schritt 1 - Einsprung: Irgendeine Seite unter meiner Domain (i.e. www.meinedomain.com)

Schritt 2 - Suchergebnisse:  suche.meinedomain.com/?type=
Schritt 3 - Angebotsauswahl: ebenfalls auf suche.meinedomain.com/?type=, aber mit einem Sonderparameter im URL "&tarif=" 

Meine RegEx sieht folgendermaßen aus:

Ziel: \/\?filekey=
Schritt 1: \/

Schritt 2: \/\?(?:[^&]+&)*type=

Schritt 3: \/\?(?:[^&]+&)*tarif=

Was mache ich falsch. Ich sehe keine Suchen und keine Angebotsauswahl

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
August

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Peter,

das kann so nicht funktionieren.

Der Trichter geht immer von einem Schritt zum nächsten, und wenn der eine Schritt erreicht ist, was bei deinem 1. Schritt immer der Fall ist, dann ist der Seitenaufruf in Schritt 1 drin und fertig, kann also nicht nochmal gezählt werden.

Du solltest Schritt 1 raus (macht auch eigentlich keinen Sinn)

Schritt 2: Hier musst du die Seite eindeutig erkennen können mittels regex.

Wenn ich lese, dass die URL für Schritt 3 quasi genauso aussieht wie Schritt 2 nur irgendwo noch mit einem &tarif= dann hast du wieder dasselbe Problem. Die URL von Schritt 3 darf nicht schon mit dem Filter für Schritt 2 erfasst werden.

Viele Grüße

Bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
August

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Peter,

das kann so nicht funktionieren.

Der Trichter geht immer von einem Schritt zum nächsten, und wenn der eine Schritt erreicht ist, was bei deinem 1. Schritt immer der Fall ist, dann ist der Seitenaufruf in Schritt 1 drin und fertig, kann also nicht nochmal gezählt werden.

Du solltest Schritt 1 raus (macht auch eigentlich keinen Sinn)

Schritt 2: Hier musst du die Seite eindeutig erkennen können mittels regex.

Wenn ich lese, dass die URL für Schritt 3 quasi genauso aussieht wie Schritt 2 nur irgendwo noch mit einem &tarif= dann hast du wieder dasselbe Problem. Die URL von Schritt 3 darf nicht schon mit dem Filter für Schritt 2 erfasst werden.

Viele Grüße

Bernadette

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke Dir, ich werde es mal testen. Erstmal habe ich versucht über eine eindeutige Benennung des Pageviews es ohne RegEx zu machen. Wenn das nicht klappt, probier ich es nochmal so, wie Du es empfohlen hast. Danke Dir Smiley (fröhlich)