Zurzeit sind 424 Mitglieder online.
Zurzeit sind 424 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Conversion Rate der Zielseite nicht ersichtlich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

es wird Traffic auf eine Seite A geschoben.

Auf Seite A befindet sich ein E-Mail Optin.

Nach erfolgreicher Eingabe der E-Mail Adresse und absenden, wird auf Seite B weitergeleitet. Der User erhält die Double-Optin Mail, klickt den Link und gelangt auf Seite C/?e-mail=emailadresse&id=xxxxxxxxx

Es ist ein Zielvorhaben definiert: Lead = URL beginnt mit /C/?e-mail.

Die Anzahl der Leads wird richtig getracked, jedoch wird unter Verhalten / Websitecontent / Zielseiten: Seite A eine Conversion Rate und eine Anzahl an Conversions von 0 angezeigt.

Die tatsächliche Conversion findet ja auf Seite C/?e-mail=emailadresse&id=xxxxxxxxx statt. Daher haben die ganzen Dankeseiten eine CR von 100%. 

Wie kann ich mir nun die CR für die Zielseite A anzeigen lassen? 

Auf anderen Seiten habe ich genau das gleiche Setup und Zielvorhaben-Definitionen und erhalte eine realistische CR. Oder dauert es etwas bis GA versteht, dass die Conversions auf der Zielseite A stattfinden?

Liebe Grüße und vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alon L
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alon L,

ich würde Dir empfehlen neben der Conversion für das Double-Optin auch eine Ziel-Conversion für das Optin zu erstellen, dann bekommst Du die CR, also die für das Optin.

In den wenigsten Fällen solltest Du für das Double-Optin Conversions erhalten, da Deine Seite A nicht die letzte Zielseite vor der Conversion für das Double-Optin ist. Denn das ist ja der Link aus der Mail.

Du könntest Dir auch (zusätzlich) in Deinem vorhandenen Ziel einen Trichter einrichten, allerdings wird es wohl einen Bruch geben, da einige User auf dem Rechner das Optin machen aber das Double-Optin auf dem Handy.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alon L
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Alon L,

ich würde Dir empfehlen neben der Conversion für das Double-Optin auch eine Ziel-Conversion für das Optin zu erstellen, dann bekommst Du die CR, also die für das Optin.

In den wenigsten Fällen solltest Du für das Double-Optin Conversions erhalten, da Deine Seite A nicht die letzte Zielseite vor der Conversion für das Double-Optin ist. Denn das ist ja der Link aus der Mail.

Du könntest Dir auch (zusätzlich) in Deinem vorhandenen Ziel einen Trichter einrichten, allerdings wird es wohl einen Bruch geben, da einige User auf dem Rechner das Optin machen aber das Double-Optin auf dem Handy.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank Maren.

Genau auf diese Weise hatte ich es auch schon umgesetzt.

Liebe Grüße

Alon