Zurzeit sind 1.6K Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Conversions und Suchbegriffe

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi,

ich möchte einsehen, welche Keywords/Suchbegriffe auch tatsächlich zu Conversions/Verkäufen geführt habe.

Wenn ich mir aber z.B. unter Conversions>Produktleistung die verkauften Produkte anzeigen lasse und  als Sekundäre Dimension "Suchbegriff" auswähle, bekomme ich nichts angezeigt. Es müssen ja aber organische Suchanfragen zu Verkäufen geführt haben. Wie kann ich das einsehen?

Danke für Hilfe!

Grüße

Roland

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Conversions und Suchbegriffe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Roland

 

Schaltest du Google AdWords? Dort kannst du die Conversions auf einzelne Keywords runterbrechen, wenn du das AdWords Conversion-Tracking verwendest. "Suchbegriff" ist eine Dimension, welche Suchbegriffe deiner Website-Suche meint. Organische Keywords werden aus Datenschutzgründen nicht mehr an Analytics übermittelt.

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

  • Ziele via Analytics festlegen
  • Zielerreichungen nach Quelle prüfen > ist viel organic-Traffic dabei?
  • Organic-Traffic via Search-Console nach Seiten und Suchanfragen filtern

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Experten zum Thema
cotisuelto