Zurzeit sind 953 Mitglieder online.
Zurzeit sind 953 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Differenz bei Umsatz bei Ansicht Produktlistenleistung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

in unseren Berichten gibt es eine Differenz bei der Betrachtung der Daten. Im gesamten E-Commerzsektor sind die Zahlen identisch, jedoch nicht bei der Ansicht Produktlistenleistung. Die Differenz beim Umsatz schwankt und hat eine Abweichung von ca. 8-12 % nach unten. 

 

Weiterhin haben wir unter Verkaufsleistung Transaktions-ID´s mit Umsatz, jedoch mit 0 verkauften Einheiten ( Menge ).

Die Transaktionen mit 0 verkauften Einheiten entsprechen ca. 22% des Gesamtumsatzes.

Es ist natürlich schwer aus der Ferne und ohne Zahlen eine Diagnose zu stellen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Differenz bei Umsatz bei Ansicht Produktlistenleistung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Kai V

 

was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass nicht für alle Transaktionen auch detaillierte Infos zu den verkauften Produkten erfasst wurden.

 

Ein paar Fragen, um das Problem einzukreisen:

 

  1. Seit wann erfasst Ihr denn detaillierte Infos zu den verkauften Produkten?
  2. Erstreckt sich Deine Analyse auch auf den Zeitraum davor?
  3. Werden kontinuierlich Transaktionen ohne detaillierte Infos zu den verkauften Produkten erfasst oder hat das zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört?
  4. Wenn nein: Kannst Du für die problematischen Transaktionen gemeinsame Merkmale erkennen?

Schöne Grüße

Christian

Differenz bei Umsatz bei Ansicht Produktlistenleistung

Rang 13
# 3
Rang 13

Moin Kai,

 

welcher Bericht zeigt zu welchem Bericht Differenzen?

AdWords (Shopping) zu Analytics?

E-Commerce bzw. Enhanced E-Commerce-Tracking.

War das mit den Transaktionen (der Wert ist korrekt, aber die Einheiten werden nicht gezeigt?) von Anfang an so (hoch)?

Ich habe das in der Form noch nicht erlebt.

Solange man aber nicht weiß, welches System und welches Tracking wie eingesetzt wurde, ist es schwierig. 

Was sagt denn der Test-Server, wenn ihr Test-Sessions aufzeichnet, um den Fehler zu reproduzieren, um ihm auf die Schliche zu kommen?

Ist jetzt ein bisschen vage, und vielleicht ist es jemand anders hier schon untergekommen, aber ansonsten bräuchte man die gesamte Konstellation und Art der Installation.

 

Aloha

 

Arne

 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics