Zurzeit sind 724 Mitglieder online.
Zurzeit sind 724 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Diskrepanz zwischen Conversions und Campaign Conversions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

wir tracken im Analytics ein Zielvorhaben per Javascript. Das funktioniert mit einer kleinen Diskrepanz von ~5% auch ganz gut (Hier können wir ganz exakt mit unserer Datenbank vergleichen). Sobald wir aber Kampagnen mit den Zielvorhaben gestartet haben, kamen uns die Zahlen viel zu niedrig vor.

Exakt überprüfen können wir das nicht, aber ungefähr: Die User, die das Zielvorhaben laut Google Analytics aus der Kampagne heraus erfüllt haben, sind etwa ein Fünftel der Gesamtmenge, die allgemein das Zielvorhaben erfüllt hat.

Wir haben Kohorten, die in verschiedenen Gruppierungen je nach Kampagne zusammengefasst sind (zB eine Kohorte "Event X"). Natürlich ist wahrscheinlich, dass einige User hier organisch hinzugekommen sind. Aber erfahrungsgemäß wäre dieser Wert bei ~10%, nicht bei ~80% wie es derzeit ist.

Woran kann das falsche Tracking liegen? Wie können wir das beheben?

 

LG

Diskrepanz zwischen Conversions und Campaign Conversions

Rang 5
# 2
Rang 5

Hi Bernhard,

 

hast du schon die Antwort gefunden?

Ansonsten schau mal hier: https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Zielvorhaben-E-Commerce/Differenzen-zwischen-Ereignissen-u...

 

Beste Grüße