Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Commerce Bericht - Produktleistung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Experten,

bei mir stimmen die im Bericht E-Commerce / Produktleistung ausgewiesenen Umsatzzahlen nicht mit den Werten in den Berichten Transaktionen, Verkaufsleistung und Übersicht zusammen. In diesen drei letztgenannten Berichten werden überall die gleichen Zahlen ausgegeben.

Die im Bericht Produktleistung ausgewiesenen Umsätze sind deutlich höher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Peter  

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter K
November 2016

Betreff: E-Commerce Bericht - Produktleistung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Peter K,

ah jetzt habe ich verstanden Smiley (überglücklich) Da hatte ich wohl eine Synapsenfehlschaltung Frustrierte Smiley Asche auf mein Haupt.

Bei jedem dieser Parameter fliessen unterschiedliche Dimensionen mit ein:

• Übersicht: Zusammenfassung von Umsatz, E-Commerce-Conversion-Rate, Transaktionen, durchschnittlichem Bestellwert und anderen Messwerten
  • Produktleistung: Umsatz, Käufe, Menge, durchschnittlicher Preis und Durchschnittsmenge nach SKU und Kategorie
  • Verkaufsleistung: Umsatz nach Datum
  • Transaktionen: Umsatz, Steuer, Versand und Menge nach Transaktions-ID
  • Zeit bis zum Kauf: Tage bis zur Transaktion und Sitzungen bis zur Transaktion

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Anmerkung:

Die Rückerstattungen o.ä. werden erst angezeigt wenn das "Erweiterte E-Commerce Tracking" aktiv ist bzw. eingerichtet wurde.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Peter K,

hast Du mal geschaut ob der Produkterstattungsbetrag (Produktleistung) und der Rückerstattungsbetrag (Verkaufsleistung) voneinander abweichen?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

E-Commerce Bericht - Produktleistung

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Kai!

Danke für deine Antwort. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Ich konnte keinen "Produkterstattungsbetrag" und "Rückerstattungsbetrag" in den Auswertungen finden. Nur Produktleistung und Verkaufsleistungen werden in meiner eCommerce Ansicht angezeigt und dort laufen die Umsätze auseinander.

Wie Eingangs geschrieben: Die eCommerce Umsätze die mir bei Klick auf Transaktionen, Verkaufsleistung und Übersicht ausgegeben werden sind gleich. Nur die Verkaufsleistung zeigt ganz andere Werte an.  (Anm: viel höhere, was mir ja grundsätzlich sehr sympathisch ist, aber a) möchte ich verstehen warum und b) muss ich wissen auf welche Zahlen ich mich nun verlassen kann.)

Kannst du mit diesen Ausführungen etwas anfangen?

Viele Grüße 

Peter 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Peter K
November 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Peter K,

ah jetzt habe ich verstanden Smiley (überglücklich) Da hatte ich wohl eine Synapsenfehlschaltung Frustrierte Smiley Asche auf mein Haupt.

Bei jedem dieser Parameter fliessen unterschiedliche Dimensionen mit ein:

• Übersicht: Zusammenfassung von Umsatz, E-Commerce-Conversion-Rate, Transaktionen, durchschnittlichem Bestellwert und anderen Messwerten
  • Produktleistung: Umsatz, Käufe, Menge, durchschnittlicher Preis und Durchschnittsmenge nach SKU und Kategorie
  • Verkaufsleistung: Umsatz nach Datum
  • Transaktionen: Umsatz, Steuer, Versand und Menge nach Transaktions-ID
  • Zeit bis zum Kauf: Tage bis zur Transaktion und Sitzungen bis zur Transaktion

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Anmerkung:

Die Rückerstattungen o.ä. werden erst angezeigt wenn das "Erweiterte E-Commerce Tracking" aktiv ist bzw. eingerichtet wurde.

Gruß Kai