Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Zurzeit sind 581 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Commerce Conversion Tracking Quelle

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

bei Conversions -> Ziele -> Zielprozessfluss haben wir unter anderem die Quellen stehen,

die zum Abschluss geführt haben.

Als Beispiel Facebook.

Wie kann ich mir nun anzeigen lassen, welcher Beitrag bei Facebook (url) dazu geführt hat und welche Produkte verkauft wurden?

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: E-Commerce Conversion Tracking Quelle

Rang 12
# 2
Rang 12
Hallo Benjamin,

wenn du die Links (wie bei Facebook der Fall) selbst taggen kannst, würde ich vorschlagen, dass ihr für jedes Post und jede Anzeige einfach die entsprechenden Parameter and die URL hängt. Details findest du dazu auf: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de

Welche einzelnen Produkte dann mit welcher Kampagne / welchem Link gemacht wurden, kannst du dir unter Conversions --> E-Commerce --> Product Performance ansehen. Einfach bei der zweiten Dimension auswählen, was du sehen möchtest.

Gib einfach Bescheid, ob das die Lösung ist, nach der du aktuell suchst.
------------------------------------------------
get on top gmbh - Ihre AdWords Agentur

Betreff: E-Commerce Conversion Tracking Quelle

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Benjamin,

extra taggen musst du die Facebook-Zugriffe vorher i.a. nicht, da du sie als normalen Referer (facebook.com) ja bereits jetzt automatisch in den Reports siehst.

Im Zielprozessfluss-Report selbst kannst du über das Zahnrad "Quelle = facebook.com" als Filterelement hinzufügen. Dann siehst du diesen Report nur für die Facebook-Nutzer.

Wie Thomas richtig gesagt hat, kannst du die Quelle dann z.B. in den E-Commerce-Reports als sekundäre Dimension (2. Spalte) einfügen. Oder du definierst dir ein benutzerdefiniertes Segment (auch hier mit Quelle = facebook.com) - dann hast du praktisch alle Analytics-Reports nur mit den Besuchern von Facebook.

Viele Grüße, Christoph