Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Commerce Tracking aktivieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Der Google Support Chat konnte mir aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr weiterhelfen und hat mir geraten hier in der Community um Hilfe zu bitten.

Ich habe das E-Commerce Tracking in meinem Analytics Konto aktiviert und das Analytics Konto ist natürlich auch mit meinem Adwords Konto verbunden. Der Analytics Code ist auch erfolgreich in meinem Online Shop integriert ( das konnte der Google Support immerhin schon einmal bestätigen).

Nun habe ich das Problem, dass ich nur die Anzahl der Conversions in meinem Analytics bzw. auch in meinem Adwords Konto angezeigt bekomme ( zb 22 Conversions in 7 Tagen) nicht aber die exakten Umsätze die ich mit meiner Werbekampagne erzielt habe.

Ich möchte natürlich die Umsätze die ich mit den Adwords-Ausgaben erzielt habe analysieren, damit ich bestimmen kann ob die Adwords Kampagne rentabel ist oder nicht. Der Google Support konnte mich leider nur auf eine Entwicklerseite weiterleiten - so gut kenne ich mich dann leider doch nicht aus.

Ich hoffe somit hier jemanden zu finden, der sich mit dem Thema auskennt und mir weiterhelfen kann.

Schöne Grüße, Martin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin W
September 2015

Hallo Martin   Kurze Ergänzung zu Tom's korrekter Antwort...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Martin

Kurze Ergänzung zu Tom's korrekter Antwort: Da du die AdWords-Umsätze analysieren möchtest, gibt es auch einen zweiten Weg, wo du E-Commerce-Daten analysieren kannst (wenn das Tracking korrekt implementiert ist).

ecommerce-tracking.jpg

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo Martin Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. D...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Martin

Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. Die AdWords-Ausgaben siehst du unter dem Explorer-Tab "Klicks". Einfach in meinem Screenshot oben eins nach rechts Smiley (fröhlich)

btw: Du kannst auch mal mit den Erweiterten Segmenten spielen. Die findest du oben links. Wenn du darüber nur "Bezahlte Suchzugriffe" einschließt, kann man auch nette Analysen fahren.

Viele Grüße, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Martin, hast du in deinen Analytics Property-Einste...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Martin,

hast du in deinen Analytics Property-Einstellungen auch das Häkchen bei "Ja, eine E-Commerce Webseite" gesetzt"? Das wäre aus meiner Sicht der vordergründigste Grund für das Fehlen der Daten.

Beste Grüße,

Tom

Hallo Tom, vielen Dank für deine Antwort. Ja diesen Haken...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort. Ja diesen Haken habe ich gesetzt. (E-Commerce Tracking: (optional): Ja, eine E-Commerce Website. Wo werden denn die Umsätze im Normalfall wenn alles funktioniert angezeigt?

Schöne Grüße, Martin

Hallo Martin, normalerweise werden die Umsätze dargestell...

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Martin,

normalerweise werden die Umsätze dargestellt, wenn du in der Navigation auf der linken Seite folgendes auswählst:

Unbenannt.PNG

Siehst du dort deine Umsätze?

Beste Grüße,

Tom

Lösung
September 2015

Hallo Martin   Kurze Ergänzung zu Tom's korrekter Antwort...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Martin

Kurze Ergänzung zu Tom's korrekter Antwort: Da du die AdWords-Umsätze analysieren möchtest, gibt es auch einen zweiten Weg, wo du E-Commerce-Daten analysieren kannst (wenn das Tracking korrekt implementiert ist).

ecommerce-tracking.jpg

Viele Grüße, Andreas

Hallo Tom, Hallo Andreas. Danke Tom - da seh ich den komp...

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Tom, Hallo Andreas.

Danke Tom - da seh ich den kompletten Umsatz.
Danke Andreas - hier sehe ich nur die Umsätze aus der Adwords Kampagne - vielen dank!

Noch eine letzte Frage, kann ich mir nun auch innerhalb Analytics anzeigen lassen, wie hoch meine Adwords Ausgaben waren oder muss ich hier zwischen Analytics und Adwords hin und her wechseln um das zu vergleichen?

Vielen Dank Ihr habt mir echt weitergeholfen!

Schöne Grüße, Martin
Lösung
September 2015

Hallo Martin Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. D...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo Martin

Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. Die AdWords-Ausgaben siehst du unter dem Explorer-Tab "Klicks". Einfach in meinem Screenshot oben eins nach rechts Smiley (fröhlich)

btw: Du kannst auch mal mit den Erweiterten Segmenten spielen. Die findest du oben links. Wenn du darüber nur "Bezahlte Suchzugriffe" einschließt, kann man auch nette Analysen fahren.

Viele Grüße, Andreas

perfekt, DANKE! :)

Rang 5
# 8
Rang 5
perfekt, DANKE! Smiley (fröhlich)

E-Commerce Tracking aktivieren

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Tom, bin Neuling hier. Wo finde ich denn dieses ominöse Häckchen?

Grüße

Thorsten