Zurzeit sind 761 Mitglieder online.
Zurzeit sind 761 Mitglieder online.
Zielvorhaben, Conversions, Leads, Trichter, E-Commerce, Warenkorb.
Anleitung
favorite_border
Antworten

E-Commerce Umsatz mit Steuern und Versand

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

der E-Commerce-Umsatz wird bei mir anscheinend in Netto angezeigt. Kann ich das irgendwo auf Brutto umstellen? Und werden die Versandkosten mitberechnet? Ich habe das so meien Zweifel ob das so ist...?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marc H
Dezember 2016

Betreff: E-Commerce Umsatz mit Steuern und Versand

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Marc H,

wenn das eCommerce Tracking korrekt implementiert und ggf. konfiguriert wurde, sollten die Werte in Google Analytics angezeigt werden (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 12.12.27.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marc H
Dezember 2016

Betreff: E-Commerce Umsatz mit Steuern und Versand

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Marc H,

wenn das eCommerce Tracking korrekt implementiert und ggf. konfiguriert wurde, sollten die Werte in Google Analytics angezeigt werden (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2016-12-13 um 12.12.27.png

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

E-Commerce Umsatz mit Steuern und Versand

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi @marc h,

so wie @Kai-de-Wals gerade schrieb: Das Tracking muss richtig eingerichtet werden.

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass vermutlich nur der Bruttobestellwert inkl. Versandkosten übermittelt wird. Wenn Du eine detaillierte Aufschlüsselung haben möchtest, musst Du die einzelnen Bestandteile getrennt nach Nettoumsatz, Steuern und Versandkosten übermitteln.

Schau einmal hier: 
https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/ecommerce#addTrans

Da wird sehr gut beschrieben, wie Transaktionen und Warenkorbinhalte an Analytics übermittelt werden.

Schöne Grüße

Christian